PresseKat - Kleidoo rettet Deutschlands Boutiquen

Kleidoo rettet Deutschlands Boutiquen

ID: 769397

Die neue Mode-Plattform kleidoo revolutioniert das Einkaufen im Internet. Mit wenigen Klicks lassen sich Kleidung und Accessoires aus Boutiquen in ganz Deutschland bestellen.

(firmenpresse) - Die Mission von kleidoo: Die kleinen Modeläden in ganz Deutschland vor dem Aussterben schützen und zusammen mit den Geschäften eine nie dagewesene Vielfalt online bringen.

Wie wäre es, wenn man gleichzeitig in Berlin, Düsseldorf und München shoppen könnte? Genau diese Möglichkeit bietet das neue Mode-Portal kleidoo. Verschiedene Geschäfte, für die sich der Onlinehandel und der damit verbundene Mehraufwand bisher nicht gelohnt haben, bekommen jetzt die Möglichkeit, ihre Ware über die Meta-Plattform direkt an den Kunden zu bringen. Mit einem starken Partner im Rücken, bietet sich dem stationären Modeeinzelhandel die Möglichkeit, ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen und neue Kunden in ganz Deutschland zu gewinnen ? das ganz ohne Risiken.

Wer steckt hinter kleidoo?

Die Idee zu kleidoo geht auf Aranga Rahim zurück, der nicht nur Geschäftsführer, sondern auch Gründer des innovativen Unternehmens mit Sitz in Hamburg ist. "In Deutschland gibt es eine beeindruckende Boutiquenlandschaft, dennoch werden viele kleinere Läden durch die großen Ketten verdrängt.", so Rahim überzeugt. Diesem Prozess will der Däne mit dem innovativen Konzept von kleidoo entgegen wirken, indem er den stationären Modeeinzelhandel beim Onlinehandel unterstützt. Entwickelt hat Rahim das Konzept für die Plattform zusammen mit seinem Partner Feoder Kouznetsov. "Mit kleidoo bieten wir den Geschäften einen zusätzlichen Vertriebsweg, der ihn stärkt", so Kouznetsov. "Wir sind überzeugt, mit dieser praktikablen Lösung eine wichtige Lücke auf dem deutschen Markt zu schließen."

Wie funktioniert kleidoo?

Die Abläufe sind schnell erklärt: Die einzelnen Modeläden stellen ihre Ware auf der Online-Plattform kleidoo zur Verfügung. Kunden können so bequem in ganz Deutschland gleichzeitig einkaufen, und das über nur einen Plattform. Das Unternehmen sieht sich dabei als Partner der einzelnen Modeläden, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Team von kleidoo hilft bei jedem Schritt. Dazu gehören professionelle Aufnahmen der Modeware, sowie die Produktbeschreibung aber auch die Zahlungsabwicklung und die Koordination des Versands. Und das alles ohne versteckte Kosten, denn nur bei erfolgreichem Verkauf wird eine geringe Provision veranschlagt. "Zusätzliche Verkaufsflächen, Mitarbeiter oder Werbekosten müssen nicht eingeplant werden.", so Rahim.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kleidoo ist ein Online Fashionstore für kleine und mittlere Boutiquen, die Ihre Mode online vertreiben möchten.



Leseranfragen:

Hinterbergstrasse 58, 6312 Steinhausen



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  E-Commerce mal anders: Gute Laune bei bonprix Shoppinglust in Deutschland ? Onlinehändler erwarten Ansturm
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.11.2012 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 769397
Anzahl Zeichen: 2681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mateo Meier
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0041 (0) 41 558 62 62

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleidoo rettet Deutschlands Boutiquen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kleidoo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

100% nachhaltig einkaufen ? ein echtes Luxusproblem ...

Geht es um die Nachhaltigkeit von Unternehmen, ist momentan ein klarer Trend zu erkennen: das Recycling. Für André Riethmüller, Geschäftsführer des Modegeschäfts "Silberfischer" in Berlin, ist das ein Anfang, jedoch nutzen viele groß ...

Männermode: Die heißesten Trends 2013 ...

Heiß, heißer, Bordeaux: Die Frühjahrs- und Sommermode 2013 setzt auf Dunkelrot. "Die Farbe ist ein wahrer Eyecatcher, der die Blicke auf sich lenkt", so Aranga Rahim, Geschäftsführer der Modeplattform kleidoo.de. In keinem gut sortiert ...

Alle Meldungen von kleidoo GmbH