Für Kinder ist es unheimlich wesentlich in einem bestimmten Alter, dass ihr Bett mit der altersgerechten Kinderbettwäsche überzogen ist.
(firmenpresse) - Eltern achten schon bei kleineren Kindern darauf, obwohl es noch nicht so wichtig ist, dass das Bett der Lieblinge mit Kinderbettwäsche überzogen ist, die kindergerechte Motive hat und in die sich die Kinder hineinkuscheln können. Wenn die Kinder dann in ein Alter kommen, wo sie sich für gewisse Comics oder Zeichentrickfiguren begeistern, wollen sie natürlich diese Motive auf der Kinderbettwäsche vorfinden. Disney setzt beispielsweise seit Jahren im Marketingbereich auf Bettwäschen. So findet man häufig Mickey Mouse, Winnie Puuh oder Biene Maja als Motive im Bett der Kinder. Spiderman ist einer der Stars bei den Jungs im Alter zwischen vier bis sechs Jahren. Egal, ob nun an der Wand auf einem Poster, der Kindergartentasche oder auf der Bettwäsche. Allerorts muss der Spinnenmann zu sehen sein.
Zu weiteren „Stars der Motive“ bei der Kinderbettwäsche zählen unter anderem „Thomas die Lokomotive“ oder „Bob der Baumeister“. Bei den Mädchen steht „Hello Kitty“ ganz hoch im Kurs. Die Kinderbettwäsche mit der kleinen japanischen Katze ist der totale Renner im Bett der kleinen Mädchen. Für zahlreiche Firmen ist das Thema „Bettwäsche“ ein enormes Marketinggebiet. So findet man zum Beispiel Kinderbettwäschen mit Motiven von Barbie, der Diddelmaus oder den Teletubbies. Die Kleinen wollen eben alles, was sie gern haben und anschauen eben mit ins Bett nehmen.
Im Kinderzimmer entdeckt man neben den Comicstars auch noch den Lieblingssportverein oder den Lieblingssportler auf der Bettwäsche der Kinder. Merchandise-Artikel berühmter Sportler sind ein wichtiger Absatzmarkt bei Sportvereinen – besonders Kinderbettwäsche ist ein gefragter Artikel. Jeder österreichische Fußballverein zum Beispiel führt im Fan Shop eigene Kinderbettwäsche. Zahlreiche bekannte Marken verkaufen Polster- und Deckenbezüge für das Bett der Kinder. Aufgrund dessen wird man auch nicht überrascht sein, wenn man eine Coca Cola Bettwäsche oder eine Red-Bull-Bettwäsche findet. Bei den Jungs ist auch das Motiv von Sebastian Vettel ausgesprochen beliebt.
Der Kinderbettwäsche-Verkauf ist zu einem lukrativen Markt geworden und es gibt für die jeweilige Altersgruppe passende Motive. Besonders interessant für kleine Mädchen ist beispielsweise die neue Justin Bieber Kinderbettwäsche. So fühlen sich die Kinder mit ihrem Star auch während des Schlafes verbunden. Die Bettwäsche von dem Popstar weist unglaubliche Absatzzahlen auf. Als erwachsener Mensch kann man sich gar nicht vorstellen, wie wesentlich die geeignete Bettwäsche für die Kinder ist.
Bei den Schulkindern ändern sich die Interessen ausgesprochen rasch, so kommt es vor, dass man in einem Jahr von Winnie Puuh zu Globus-Bettwäsche wechselt. Damit ist der nächtliche Lerneffekt zusätzlich gesichert. Weniger wesentlich als das Motiv ist, ob sich die Bettwäsche nun flauschig anfühlt oder nicht. Wichtig für die Kinderherzen bei ihrer Kinderbettwäsche ist, dass auch wirklich ihre Motive oben versehen sind. Die Stars und Idole in den unterschiedlichsten Motiven scheinen das Bett in eine besondere Schlafidylle zu verzaubern, denn die Kinder schlafen besser mit der passenden Bettwäsche.
webconomy internet commerce gmbh
www.webconomy.com