(firmenpresse) - Erkrath, 27. November 2012 â Der Telekommunikationsanbieter OnePhone hat mit seiner Direct-Mailing-Kampagne beim IT Marketing Award 2012 den dritten Platz in der Kategorie âLead-Generierungâ belegt. Die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung fanden in Augsburg statt.
âDas hervorragende Abschneiden beim IT Marketing Award 2012 freut uns sehr und beweist, dass wir nicht nur eine der innovativsten Telefonie-Lösungen am Markt anbieten, sondern auch eine Ansprache entwickelt haben, die die Entscheider in unserer Zielgruppe wirksam erreichtâ, sagte Andrea MĂŒller, Direktorin Marketing der OnePhone Deutschland GmbH.
Unter dem Motto âOnePhone â Alles andere ist von gesternâ erhielten die Interessenten ein in einer stabilen Posterrolle verpacktes, ĂŒbergroĂes Anschreiben, sowie zwei mit einer Schnur verbundene Dosen. Als vertrautes und spielerisches Symbol fĂŒr eine veraltete Telekommunikation erzeugte das Dosentelefon eine entsprechend hohe Aufmerksamkeit. Dieser kreative Ansatz verdeutlichte den strikten âAblehnernâ aus der Kampagne des Vorjahres den Modernisierungsbedarf ihrer eigenen TK-Infrastruktur. Ein weiteres Mailing in Form einer Checkliste samt Notizbuch ging an grundsĂ€tzlich interessierte EmpfĂ€nger und forderte auf, die OnePhone Lösung mit anderen Anbietern am Markt nach technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu vergleichen.
âDie Kampagne hat unsere Erwartungen ĂŒbertroffenâ, so MĂŒller. âMit Konvertierungsquoten zwischen sechs und 15 Prozent konnten wir eine groĂe Anzahl an qualifizierten Terminen generieren. Das ist ein tolles Ergebnis. Erst recht, wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil der Entscheider pro Jahr ĂŒber einen Wechsel der Telefonanlage nachdenkt.â
Die Telefonie-Lösung von OnePhone vereint Festnetz, Mobilfunk und alle Funktionen einer modernen Telefonanlage auf einem mobilen EndgerĂ€t und stellt die komplette Telekommunikations-Infrastruktur virtuell aus der Cloud heraus zur VerfĂŒgung. Das mobilisiert die gesamte Telekommunikation eines Unternehmens und steigert die Erreichbarkeit jedes einzelnen Mitarbeiters. Insbesondere mittelstĂ€ndische Unternehmen sparen sich die Investitionen in eine physische Telefonanlage und profitieren von effizienteren GeschĂ€ftsprozessen.
Der IT Marketing Award in der Kategorie âLead-Generierungâ wurde 2012 erstmals vergeben und ist aus dem 2009 ins Leben gerufenen Channel Marketing Award (CMA) hervorgegangen. Initiatoren des Wettbewerbs sind das IT-Beratungsunternehmen Cloudbridge Consulting sowie die Fachzeitschrift âIT Businessâ. Die Jury setzte sich aus hochrangigen Experten aus den Bereichen IT-Marketing und Channel-Marketing zusammen.
Ăber OnePhone Deutschland GmbH:
Mit einer cleveren, einzigartigen Kommunikationslösung, die Festnetz, Mobilfunk und Telefonanlage vereint, macht die OnePhone Deutschland GmbH seit 2009 Schluss mit entgangenen Anrufen. Jeder Teilnehmer nutzt nur noch ein einziges Telefon. Ăber die OnePhone SIM-Karte ist das Telefon mit der zentralen Telefonanlage verbunden. Die Teilnehmer sind unter ihrer internen BĂŒrodurchwahl genauso erreichbar wie auf der Handynummer â wo immer sie sich gerade aufhalten. Das Unternehmen mit Sitz in Erkrath bei DĂŒsseldorf stellt seinen mittelstĂ€ndischen Kunden genau die Leistungen bereit, die sie fĂŒr ihr GeschĂ€ft benötigen â mit persönlicher Betreuung auf Augenhöhe. OnePhone sorgt fĂŒr zufriedene Kunden und Mitarbeiter und stellt sicher, dass seine Kunden den Kopf frei haben fĂŒr das, was wirklich zĂ€hlt: ihr GeschĂ€ft.
OnePhone Deutschland GmbH
Andrea MĂŒller
DĂŒsseldorfer Strasse 16
40699 Erkrath, Germany
Telefon: +49 (0)211 5423-5146
E-Mail: presse(at)onephone.de
Internet: www.OnePhone.de
markenzeichen GmbH
Jörg MĂŒllerâDĂŒnow
Hanauer LandstraĂe 196a
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 710 4880-21
E-Mail: OnePhone(at)markenzeichen.eu
Internet: www.markenzeichen.eu