(firmenpresse) - Tallahassee/ München, 28. November 2012. VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro des US-Bundesstaates Florida, hat Will Seccombe zum neuen Präsidenten und CEO von VISIT FLORIDA gewählt. Seccombe, seit 2008 VISIT FLORIDA‘s Chief Marketing Officer, folgt Chris Thompson, der seit dem 1. November 2012 den Posten des Präsidenten und CEO der US-amerikanischen Marketingkooperation Brand USA inne hält.
"VISIT FLORIDA‘s Zukunft ist mit Will als neuen Präsidenten und CEO in den besten Händen", so Glenn Hastings, Vorsitzender des VISIT FLORIDA Board of Directors. "In den vier Jahren als Chief Marketing Officer hat Will mit seinen Visionen und seiner Tatkraft das Marketing des Tourismusbüros beispielslos gestärkt und geprägt."
Unter Seccombes Federführung wurde beispielsweise die interaktive Social Media Plattform "Florida Live" initiiert. Derzeit wird der Fokus mitunter auf die Multi-Marketing Plattform für "Viva Florida 500" anlässlich der 500-Jahr-Feierlichkeiten des Sunshine State in 2013 gelegt. Der Schwerpunkt der Jubiläumskampagne ist auf die facettenreiche Geschichte und das kulturelle Erbe Floridas ausgerichtet. www.visitflorida.com/viva
"Ich bin unglaublich stolz auf die Ziele, die VISIT FLORIDA und Floridas Tourismusindustrie gemeinsam erreicht haben und bin geehrt über die Möglichkeit, das erfolgreiche Tourismusbüro weiterzuführen", so der frischgebackene Präsident und CEO Will Seccombe.
Ãœber VISIT FLORIDA
Als privat-öffentliche Gesellschaft fördert VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro für den US-Bundesstaat Florida, weltweit den Florida-Tourismus durch nationale und internationale Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Verkauf, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. Das Büro arbeitet dabei mit international anerkannten Reisejournalisten sowie Rundfunk- und TV-Produktionen zusammen und produziert Print- und Sendematerial für die Presse. VISIT FLORIDA konnte im Jahr 2011 87,3 Millionen Besucher willkommen heißen und kooperiert mit fast 12.000 Unternehmen aus der Tourismusindustrie. Große strategische Allianzen unterhält das Tourismusbüro mit Disney Destinations, Dollar Rent A Car, The Hertz Corporation, SeaWorld Parks & Entertainment und Universal Orlando. Weitere Informationen unter www.VISITFLORIDA.org sowie im Blog www.sunshinematters.org.
Allgemeine deutschsprachige Florida-Informationen können unter der Hotline-Nummer: +49 (0) 60 73/ 88 15 7 abgerufen werden.
Online-Informationen sind ebenfalls erhältlich unter:
www.visitflorida.com/deutsch
www.facebook.com/VISITFLORIDA.DE
www.visitflorida.com/deutsch/insiders/florida-insider
Kostenlose Broschüren können außerdem schriftlich angefordert werden beim Florida Versandhaus, c/o Presse- und Touristikdienst, Sporthallenstr. 7, 64850 Schaafheim, Email: visitfloridainfo(at)aol.com
Für weitere Presseinformationen und Bildmaterial:
MikullaGoldmann PR
Anita Goldmann/ Wiebke Flegel-Wulf
Tel.: +49 (0) 89 45 21 86-14
Fax: +49 (0) 89 45 21 86-20
EMail: florida(at)mikullagoldmann.de
Internet: www.mikullagoldmann.de
und http://media.visitflorida.org/deutschland.php