Gourmetkoch Stefan Manier testet fünf Frischmilchsorten und schwärmt von der Qualität von Weihenstephan
Freising, März 2009; Gourmetkoch Stefan Manier (38) ist einer von Deutschlands Top-Experten in Sachen Geschmack und Genuss. Der Sternekoch ist Geschäftsführer des Restaurants Stromberg in Waltrop, wo sich zahlreiche Prominente von seinen kulinarischen Kreationen verwöhnen lassen.
(firmenpresse) - Das Onlineportal derwesten.de ließ den Profi fünf Frischmilchsorten mit verbundenen Augen verkosten. Bereits nach zwei Schluck war für Manier klar: Die Frischmilch von Weihenstephan schlägt die Konkurrenz deutlich im Geschmack.
Überrascht ist der Gourmetkoch von dem Ergebnis nicht: „Die Weihenstephaner haben exzellente Labore und Qualitätskontrollen“, so Manier nach dem Test. Hohe Qualität wie sie Weihenstephan bietet, ist für Stefan Manier besonders wichtig. „Jedes Endprodukt wird besser, je besser die Zutaten sind. Aber wenn Milch der Hauptbestandteil ist – etwa bei Panna Cotta – ist es besonders wichtig.“
Was viele Verbraucher dagegen nicht wissen: Auch bei Milch gibt es eine „S-Klasse“. Milch dieser höchsten Qualitätsstufe ist als Rohstoff besonders begehrt und wird zu überdurchschnittlichen Preisen eingekauft. Der wertvolle Grundstoff wird bei Weihenstephan auch besonders schonend behandelt. Das Resultat: Länger haltbare Milch, die sogar ausgewiesene Profis wie Stefan Manier überzeugt.
Die Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG mit Sitz in Freising bei München ist Anbieter einer großen Auswahl an Milchprodukten von höchster Qualität. Die klösterlichen Wurzeln der Molkerei reichen bis ins Jahr 1021 zurück. Heute werden jedes Jahr insgesamt ca. 220 Mio. kg Milch verarbeitet. Diesen hochwertigen Rohstoff liefern ausgesuchte Bauernhöfe aus den Alpen und dem Alpenvorland. Die rund 250 Mitarbeiter der Traditionsmolkerei gewährleisten die sorgfältige Verarbeitung der frischen Alpenmilch sowie die Einhaltung der strengen Qualitätskriterien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und intensive Forschung sorgen im Hause Weihenstephan für innovative Milchprodukte, welche die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Verbraucher optimal bedienen.
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