PresseKat - Rivella stürmt Bayerns Gipfel

Rivella stürmt Bayerns Gipfel

ID: 77551

Schweizer Kultgetränk erobert Süddeutschland
München/Oberaudorf, 12. März 2009 – Staunen vor dem Fernseher: Da sitzen die bayerischen Fernsehzuschauer frühmorgens nichtsahnend vor dem Bildschirm, um sich via Wetterkamera die aktuelle Schneesituation anzusehen – und was passiert? Eine Karawane lustiger Gestalten in roten Anzügen und mit Leuchten auf dem Kopf tanzt vor den Kameras – unter anderem in Oberaudorf. Was ist passiert? Inspiriert vom Schweizer Kultgetränk Rivella bringt diese Gruppe die „Swissness“, das Schweizer Lebensgefühl, über Bayerns Gipfel nach Süddeutschland – im Original zu sehen auf www.rivella.de unter „Fun & Win“ oder auf Youtube (Suchbegriff „Swissness auf allen Kanälen“.)

(firmenpresse) - „Wir haben mit dieser Aktion ein charmantes Zeichen gesetzt und deutlich gemacht, dass Rivella auch in Deutschland Kultgetränk werden möchte“, sagt Guido Nydegger, Produkt Manager bei Rivella. „Die Aufnahmen zeigen, wie viel Spaß Rivella machen kann. Wir freuen uns schon auf den nächsten Swissness-Coup.“ Den Beweis hielten Wetterkameras des bayerischen Alpenpanorama-TVs ein für allemal fest: Wo in aller Herrgottsfrühe zuerst noch friedliche Berglandschaften zu sehen waren, kaperten plötzlich rot gekleidete Gestalten die Szenerie und halten „Swissness“-Transparente in das Bild.

Was ist die „Swissness“?
Laut Wikipedia steht die Swissness für schweizerische Attribute wie Qualitätsbewusstsein, Natürlichkeit, Einzigartigkeit – aber auch Multikulturalität und die besondere Mischung aus Tradition & Trend. Typisch für Schweizer Produkte. Klar, dass Rivella für die Eidgenossen der Inbegriff der „Swissness“ ist – nicht umsonst bezeichnen sie es als ihr Nationalgetränk. Schließlich gibt es Rivella schon seit 55 Jahren und seitdem ist man erfolgreich allen Trends im Getränkemarkt weit voraus.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Rivella. Erfrischung mit Schweizer Akzent.
Die international tätige Rivella AG mit Sitz im schweizerischen Rothrist ist seit über 55 Jahren als Getränkehersteller erfolgreich. Namensgeber des Unternehmens ist das gleichnamige Erfrischungsgetränk, das 1952 von Firmengründer Dr. Robert Barth erfunden wurde. Rivella ist ein natürliches Erfrischungsgetränk, das auf der Basis von LactoSerum hergestellt wird. Ehrensache, dass Rivella ohne Farb- und Konservierungsstoffe auskommt. Heute gehört Rivella zu den 20 einflussreichsten Marken in der Schweiz. In Süddeutschland ist Rivella im Handel und der Gastronomie sowie bundesweit über www.edeka24.de erhältlich.

Wo es Rivella gibt, zeigt der praktische „Rivella Finder“ auf www.rivella.de.






PresseKontakt / Agentur:



Pressekontakt:

Serviceplan Brand PR
Eva-Maria Mueller
Brienner Straße 45 a–d
80333 München
Tel.: +49 89/2050-4126
Fax: +49 89/2050-4151
E-Mail: e.mueller(at)brandpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Alpenmilch aus Bayern begeistert bundesweit Eiersuche im Pasta-Nest
Bereitgestellt von Benutzer: brandpr
Datum: 13.03.2009 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77551
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München/Hamburg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rivella stürmt Bayerns Gipfel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brand PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„oben ohne“ an der star Tankstelle ...

Elmshorn, 22. März 2012 – Auf Grund des großen Erfolgs in den letzten Jahren, wird sie jetzt noch ausgeweitet: Ab dem 1. April bekommen Biker die ganze Saison über bei jedem Tankstellenstopp einen Gratis-Kaffee – und das neuerdings immer das g ...

AgfaPhoto weiter auf Erfolgskurs ...

Leverkusen, 21. September 2010 – Weiter auf Erfolgskurs: AgfaPhoto konnte von 2007 bis 2009 seinen Umsatz in Europa mehr als verdoppeln – und das trotz der gesamtwirtschaftlich angespannten letzten beiden Jahre. So konnte AgfaPhoto im hart umkäm ...

Alle Meldungen von Brand PR