(ots) - Weihnachtswünsche können gern auch digital
verschickt werden. Dann aber bitte innovativ und unterhaltsam statt
in einer einfachen E-Mail. Das ist das Ergebnis einer aktuellen
Online-Umfrage, die das Unternehmen ClipVilla (www.clipvilla.com)
unter 1.000 Deutschen durchführte. Demnach freuen sich mehr als die
Hälfte aller Befragten (55 Prozent) über digitale Weihnachtsgrüße von
Firmen, während 45 Prozent eine klassische Postkarte oder einen Brief
bevorzugen. Wenn Unternehmen die Grüße digital verschicken,
bevorzugen die Deutschen E-Mails mit animierten Bildern und Musik (25
Prozent), einfache E-Mails (17 Prozent) oder Weihnachtsvideos (7
Prozent). Weihnachtsgrüße über soziale Netzwerke wie Facebook (5
Prozent) oder Twitter (1 Prozent) kommen noch nicht so gut an.
Egal auf welchem Wege Weihnachtsbotschaften an den Empfänger
gelangen, sie hinterlassen bei einem Drittel der Befragten auf jeden
Fall einen positiven Eindruck (33 Prozent), wobei sich die meisten
(40 Prozent) noch mehr über Geschenke oder Gutscheine freuen. Was ein
Drittel der Deutschen gar nicht mag, sind Werbebotschaften in
Weihnachtsgrüßen (31 Prozent). Rund ein Viertel (24 Prozent) findet,
dass Weihnachtsgrüße von Unternehmen oft zu unpersönlich sind,
während sie für 21 Prozent ruhig etwas innovativer und unterhaltsamer
sein könnten.
Auf ClipVilla.com, dem Self-Service-Portal zur Erstellung von
professionellen Werbevideos, können sowohl Geschäftsleute als auch
Privatpersonen noch bis zum 15. Januar 2013 Kreativität beweisen und
ihre Weihnachts- und Neujahrsgrüße als Videobotschaft verpacken. Die
Verwendung der Weihnachtsvorlage ist kostenlos. Dafür bittet
ClipVilla um Spenden an den Deutschen Tierschutzbund e.V. oder die
Bremer Engel e.V. Die kostenlose Videovorlage finden Sie unter
http://www.clipvilla.com
Eine Pressegrafik kann per E-Mail an presse(at)clipvilla.de angefordert
werden.
Ãœber ClipVilla
ClipVilla ist das intelligente Portal zur Erstellung von
professionellen Werbevideos zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.
Der Web-Service basiert auf einer neu entwickelten Video-Technologie,
mit der sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder bereits vorhandenem
Videomaterial in wenigen Minuten ein individuelles Werbevideo
erstellen können. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die
sich bislang keine Videowerbung leisten konnten. Aber auch E-Shops
oder große Webportale können mit ClipVilla jetzt Produktvideos in
großen Mengen kostengünstig erzeugen. Von Motion-Designern werden
dazu wöchentlich neue Clips als Vorlagen zu Branchen- und
Saisonthemen entworfen, die sich der Kunde mit GEMA-freier Musik und
Profi-Sprechern aus Film und Fernsehen zu einem einzigartigen
Videospot zusammenstellen kann. Die Spots in HD-Qualität lassen sich
auf allen Endgeräten abspielen und sind beispielsweise für die eigene
Website, in Präsentationen, auf Messen und sogar im TV einzusetzen.
Das Start-up mit Sitz in Bremen wurde 2012 gegründet und wird von der
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH finanziell unterstützt.
www.clipvilla.com
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Buzzi
Tel.: 040 4321 86 55
E-Mail: presse(at)clipvilla.de
Web: www.frauwenk.de