(ots) -
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des
E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse
seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um
Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter
zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern
abgrenzen möchte, ist im eintägigen Media Workshop am 17. Januar 2013
in der Hamburger HafenCity genau richtig.
"Internet-Newsletter - Leser binden in der Online-Kommunikation"
Nächster Termin: 17. Januar 2013 in Hamburg Weitere Infos zum
Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/pm/1888
Entspricht der Kunden-Newsletter den aktuellen Standards im
Newsletter-Publishing? Sind Website und Newsletter vernetzt? Was sind
die juristischen Grundlagen eines E-Newsletters? Antworten darauf
gibt's im Media Workshop von Referent Claus Hesseling. Er zeigt den
Teilnehmern, welche speziellen Anforderungen an Gestaltung, Aufbau
und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte und wie man dessen
Erfolg messen kann. Die Teilnehmer üben, knackige Teaser und
Ãœberschriften zu verfassen, die ihre Leser unterhalten, und lernen
alles über die "Do's and Dont's" bei der Erstellung und dem Versand
eines Newsletters.
Zum Referenten:
Claus Hesseling (Jahrgang 1979) arbeitet als freier Journalist und
TV-Autor für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender, vor allem für
den WDR und NDR. Seit 2004 entwickelt und leitet er Seminare und
Trainings für Universitäten, Journalistenschulen und internationale
Bildungsträger zu journalistischen Themen mit dem Schwerpunkt
Onlinejournalismus.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de