PresseKat - Deutscher Multimedia Award gleicht Kategorien an internationale Standards an

Deutscher Multimedia Award gleicht Kategorien an internationale Standards an

ID: 77721

Preisvorteil für frühzeitige Einreichungen

(firmenpresse) - Stuttgart/Düsseldorf/Berlin, 16. März 2009. Die MFG Baden-Württemberg und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. haben die Kategorien des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) an internationale Standards angepasst. Das erleichtert die Teilnahme und schafft eine bessere Vergleichbarkeit. Auch die Preisverleihung und die Präsenzmöglichkeiten der Nominierten im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) wurden deutlich aufgewertet. So gibt es in diesem Jahr erstmals einen „Walk Of Fame“, auf dem die nominierten Beiträge dokumentiert werden.

Bis zum 20. März 2009 können Interessenten den „Early-Bird“-Preisvorteil für eine Teilnahme beim DMMA nutzen. Hierfür genügt eine einfache Registrierung. Anmeldeschluss für die komplette Einreichung mit vollständigen Bewerbungsmaterialien ist der 3. April 2009. Um die Vorbereitung zur Teilnahme am DMMA zu erleichtern, können Teilnehmer sich einfach registrieren lassen, bevor sie ihre Arbeit komplett einreichen. Bis einschließlich 20. März 2009 werden frühzeitige Registrierungen gemäß des DMMK-Mottos „MOVE“ noch mit dem „Early-Bird“-Preisvorteil honoriert: Mitglieder des BVDW erhalten zudem einen Sondertarif.

Internationale Standards

Sowohl die Bewertungskategorien als auch die Einreichungsformalitäten des Deutschen Multimedia Awards wurden an internationale Standards angeglichen. Somit können Teilnehmer, die mit ihrem Projekt bereits an anderen, internationalen Awards teilgenommen haben, ohne allzu großen Aufwand auch beim DMMA einreichen.

In enger Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Agenturen des BVDW wurde auch die Preisverleihung weiter aufgewertet. Auf dem Kongress erhalten die für den DMMA 2009 Nominierten noch mehr Präsenzfläche. So wird etwa auf der Galerie im ewerk der DMMA „Walk Of Fame“ eingerichtet, auf dem sämtliche nominierte Wettbewerbsbeiträge während des gesamten Kongresstages vorgestellt werden. Darüber hinaus wird der DMMA innerhalb der Kategorien erstmals in Gold, Silber und Bronze vergeben. Damit tragen Veranstalter und Juroren der in den letzten Jahren gestiegenen Qualität der Wettbewerbsbeiträge Rechnung und verbessern zugleich die Marketingoptionen für die Teilnehmer.





Der Erfolg dieses Konzeptes deutet sich bereits an. Neben den traditionell vertretenen großen Agenturen haben in diesem Jahr verstärkt auch kleine und mittlere Agenturen den seit 1996 ausgeschriebenen, renommierten Award für sich auserkoren.

Die Verleihung des DMMA findet am 09. Juni 2009 im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress statt. Weitere Informationen zu Ausschreibung, Teilnahme, Gebühren und Jury unter www.dmma.de.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den Deutschen Multimedia Award (DMMA):
Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 an herausragende
Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. In dieser Zeit wurden nahezu 4.000 Beiträge eingereicht und Dutzende Preisträger ausgezeichnet. Veranstalter sind der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) / MFG Baden-Württemberg und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

MFG Baden-Württemberg
Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommunikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwestens, zur Förderung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zusammenarbeit. Dabei stehen besonders Anwenderbranchen wie Automobil- und Maschinenbau sowie die Gesundheitsbranche als potenzielle Kunden und Abnehmer im Fokus. Mit ihren nach ISO 9001 zertifizierten Dienstleistungen und 100.000 Technologiebeziehungen gehört die MFG international zu den Vorreitern für systemische Standortentwicklung in öffentlich-privaten Partnerschaften.

Ãœber den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Wir sind das Netz



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E-Mail: ruoff(at)mfg.de
www.mfg-innovation.de



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Mobil: +49 0171 9956604
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Datum: 16.03.2009 - 11:39 Uhr
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Ansprechpartner: Silke Ruoff
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Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2009

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