(firmenpresse) - Im Schatten der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, an der Ecke zum Kurfürstendamm hat der hnb-verlag nun sein neues Zuhause gefunden.
In den drei Jahren seit seiner Gründung hat der junge Berliner Verlag ein ansehnliches und umfangreiches Verlagsprogramm vorgelegt. Alle Bücher werden auch als E-Book veröffentlicht.
Die ausgesuchte Nische, die verschiedenen Regionen des deutschsprachigen Raumes mit ihren Eigenarten, Sitten, Gepflogenheiten und teilweise frechen Dialekten auf eine ganz andere Art und Weise nicht nur ernst, sondern auch witzig und humorvoll zu präsentieren, hat sich als goldrichtig erwiesen, denn die regionale Vielfalt unserer Heimat ist interessant und spannend zugleich. So freut sich der Verlag über Einreichungen regionaler Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.
Auch die Kinderbücher mit pädagogisch wertvollem Inhalt haben mittlerweile viele Freunde gefunden. Und nicht zuletzt deckt der Sachbuchbereich den Wissendurst von Computerfreaks, Hobbyköchen und Strickfans ab.
Die Planungen für 2013 setzen diese Vielfalt fort – natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Themen und der Nachfragesituation auf dem Buchmarkt.
Unter der Firmierung hnb-media (www.hnb-media.de) erschließt der Verlag ein neues Geschäftsfeld auf dem Zeitschriftenmarkt. Zurzeit wird vorbereitend an verschiedenen Projekten (Kinder, Frauen-Erlebnispresse und Spezialhefte für Kunst und Kunsthandwerk) gearbeitet. Hier freut sich der Verlag auf interessante Kontakte vor allem im Bereich der Medienvermarktung.
Auch veröffentlicht hnb-media digitale Romanhefte sowie kompakte Themenhefte im EPUB-Format, die als kleines E-Book einzelne Themenschwerpunkte ausführlich und kompakt zusammenfassen.
Neu ist auch die Sparte hnb on Demand (www.hnb-on-demand.de). Das Selfpublishing erfreut sich heute immer größerer Beliebtheit und hat schon manchen Bestseller hervorgebracht. Mit einem Baukastensystem und zu übersichtlichen Preisen bietet hnb On Demand Autoren vielfältige Unterstützung bei der Herstellung und beim Vertrieb eines Buches. Alle Rechte am Buch verbleiben beim Autor, der so sein Buch selbst verlegen und alleine darüber entscheiden kann.
Das Team des hnb-verlags wünscht seinen Kunden, Partnern und Freunden frohe Festtage und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte im Jahr 2013.
Unser Buchprogramm bietet beliebte und spannende Themen und Geschichten für Jung und Alt: liebevoll illustrierte Bücher für Kinder, Romane, christliche Bücher und Humorbücher. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir auch dem Sachbuchbereich, mit dem wir ein breites Themenspektrum abdecken. So beinhaltet unser Programm eine Reihe von regional ausgerichteten Koch- und Backbüchern, die Edition „Sonnenlicht Reisen“ und die Buchreihe „Technik3D – Computertechnik leichtgemacht“. Ratgeber aus anderen Bereichen sind ebenfalls in der Planung.
In unserer Programmgestaltung sind wir jederzeit offen für Trends und binden aktuell beliebte Genres und Themen ein, um der gegenwärtigen Nachfragesituation auf dem Buchmarkt gerecht zu werden. Unser langfristiges Ziel ist es aber auch, in unserem Programm die verschiedenen Regionen Deutschlands mit ihren Eigenarten, Sitten, Gepflogenheiten und Dialekten zu präsentieren. Begonnen haben wir mit Baden-Württemberg und Berlin und werden nach und nach auch die anderen Bundesländer und Regionen in unser Programm aufnehmen.
Kontakt:
hnb-verlag
Heidelinde Nürnberger
Tauentzienstr. 13 A, 10789 Berlin
Tel. 030-217 999 19, Fax 030-217 999 21
info(at)hnb-verlag.de, www.hnb-verlag.de
www.hnb-on-demand.de, www.hnb-media.de
Kontakt:
hnb-verlag
Heidelinde Nürnberger
Tauentzienstr. 13 A, 10789 Berlin
Tel. 030-217 999 19, Fax 030-217 999 21
info(at)hnb-verlag.de, www.hnb-verlag.de
www.hnb-on-demand.de, www.hnb-media.de