PresseKat - LED-Lampen im Test: Verbraucher sind positivüberrascht und empfehlen Umstieg / LEDs bestehen Praxis

LED-Lampen im Test: Verbraucher sind positivüberrascht und empfehlen Umstieg / LEDs bestehen Praxistest / Umfrage zu besten Testberichten / Klimaschutzkampagne verlost LED-Lampen

ID: 778021

(ots) - Sechs Testhaushalte aus ganz Deutschland haben für
die vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne "Klima sucht
Schutz" LED-Lampen getestet und überwiegend für gut befunden. Einzig
der Kaufpreis der besonders sparsamen Lampen schreckt einige
Verbraucher noch ab. Qualität und Handhabung der LEDs überzeugten
dagegen alle Tester.

Die Ergebnisse des Tests sind auf
www.klima-sucht-schutz.de/beleuchtung abrufbar. Nun sind alle
Website-Besucher gefragt: Ab sofort können sie online für die besten
Testberichte der Haushalte aus Berlin, Essen, Erfurt, Mayen bei
Koblenz und aus der Nähe von Marburg/Lahn sowie München abstimmen.
Den beiden Gewinnern winkt ein Gutschein von LEDON im Wert von je 200
Euro. Alle Verbraucher sind zudem aufgerufen, auf der Website ihre
eigenen Erfahrungen mit LED- und Energiesparlampen zu teilen. Unter
allen Teilnehmern werden LED-Lampen von Panasonic im Wert von 500
Euro verlost.

Interview zu Kosten und Zukunft der LED-Lampen

Im Themenspezial beantwortet "Klima sucht Schutz" die wichtigsten
Fragen zu effizienter Beleuchtung und zum Ersetzen von Glühlampen.
LEDON-Geschäftsführer Detlef Mikulsky äußert sich im Interview zu den
hohen Kosten der LED-Lampen und zur Zukunft der LED-Technik. Außerdem
bietet die Klimaschutzkampagne hilfreiche Tipps zur Auswahl von
Sparlampen und zeigt Praxisbeispiele für den Einsatz von LED-Lampen.

Ãœber co2online und "Klima sucht Schutz"

Die co2online gemeinnützige GmbH (http://www.co2online.de) setzt
sich für die Senkung des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes ein. Mit
interaktiven Energiespar-Ratgebern, einem Energiesparkonto,
Heizspiegeln und Heizgutachten motiviert sie den Einzelnen, mit
aktivem Klimaschutz auch Geld zu sparen. Ein starkes Netzwerk mit
Partnern aus Medien, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik unterstützt




verschiedene Informationskampagnen. Die Handlungsimpulse, die die
Kampagnen von co2online auslösen, tragen nachweislich zur
CO2-Minderung bei.

co2online ist Träger der vom Bundesumweltministerium geförderten
Kampagne "Klima sucht Schutz" (http://www.klima-sucht-schutz.de). Die
Kampagne informiert Verbraucher über Klimaschutz und Klimawandel und
hilft, individuelle Einsparpotenziale in den Bereichen Heizen, Strom,
Verkehr und Konsum zu erkennen und zu nutzen. Projekte wie das
Klima-Orakel, das Klima-Barometer, das Online-Branchenbuch "Rat und
Tat" oder der Energiesparmeister-Wettbewerb motivieren alle
Altersgruppen zum Mitmachen.



Pressekontakt:
Jens Hakenes
co2online gemeinnützige GmbH
Hochkirchstr. 9
10829 Berlin
Tel.: 030 / 780 9665 - 12
Fax: 030 / 780 9665 - 11
E-Mail: jens.hakenes(at)co2online.de
www.co2online.de/twitter
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Datum: 06.12.2012 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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Stadt:

Berlin



Kategorie:

Umfrage



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