(PresseBox) - Deutschlands größter integrierter Vermarkter stärkt sein Digital-Portfolio: Ab 1. Januar 2013 übernimmt Axel Springer Media Impact die nationale Online- und Mobile-/App-Vermarktung von meinestadt.de, Deutschlands größtem Städteportal. Das Angebot, das zur allesklar.com AG, einer Tochter der Axel Springer Digital Classifieds GmbH, gehört, bietet Informationen zu allen 11.337 deutschen Städten und Gemeinden und ist führend auf dem Gebiet der lokalen und regionalen Internetsuche. Mit monatlich 8,58 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2012-09) befindet sich meinestadt.de konstant unter den Top 20-Websites in Deutschland.
Georg Konjovic, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG: "Von Auto, Beruf, Familie, Freizeit und Sport bis hin zu Immobilien - die Themenchannels von meinestadt.de liefern die gesamte Vielfalt an lokalen Informationen. Mit Axel Springer Media Impact hat ein Vermarkter unseren Pitch gewonnen, der gemeinsam mit uns nationalen Werbekunden eine passgenaue Zielgruppenansprache ermöglichen wird."
Marco Barei, General Manager Digital Sales bei Axel Springer Media Impact: "meinestadt.de ergänzt auf ideale Weise die erfolgreichen Themenkombis von Axel Springer Media Impact. Dank der zusätzlichen Reichweite im Online- und Mobil-Bereich können wir hochwertige Werbeformen und verbesserte Targetingoptionen anbieten."