Deutschlands weiblichstes Startup geht mit customized Taschen online
(firmenpresse) - Berlin, 4. Dezember 2012 – Project OONA lässt den Traum einer jeden Frau wahr
werden, sich von der Masse abzuheben und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu
bringen. OONA, aus dem Irischen adaptiert, bedeutet „die Einzigartige“ und so bietet
der neue Online Shop Trendsettern die Möglichkeit, aus verschiedenen Grundmodellen, Farben und Materialien auszuwählen und eine einzigartige Tasche zu entwerfen. Diese kann gleich per Mausklick bestellt werden. Ähnliche Formate gibt es
bereits für Schuhe, Hemden oder Schmuck.
Somit entstehen Unikate für vielseitig interessierte Frauen, die gerne etwas Neues
ausprobieren und es spannend finden, sich in den Gestaltungsprozess ihrer
zukünftigen IT-Bag einzubringen.
Die persönliche Note wird den vier Handtaschen Grundmodellen, der Business Bag TONI, dem Shopper ZOEY, der Clutch VIVIAN oder dem iPad Case MANU durch unterschiedliche Materialien wie Ziegenleder oder geprägtes Kuhleder, durch Accessoires wie Trotteln oder Namensplaketten und die Auswahl verschiedener Trendfarben wie Petrol Green, Berry Blue oder Biscuit Brown verliehen. Saisonal kommen weitere Taschen Modelle und Farben dazu. Die Preise beginnen je nach Modell ab €95,- für ein iPad Case oder € 345,-Euro für die Business Bag TONI.
Der Online Auftritt des Berliner Taschen Startups Project OONA, dessen Team komplett aus
Frauen besteht, präsentiert sich nicht nur als reine Designplattform, sondern bietet den
Kunden zusätzlich inspirierende Inhalte.
Der Blog „the OONA“ schafft die Verbindung zwischen Kreativität und Kommerz,
Mode und Kunst. Kultstatus könnte schon bald die Interviewreihe mit einzigartigen
Frauen erlangen, die wöchentlich veröffentlicht wird. Starke, selbstbewusste und
stilvolle Markenbotschafterinnen reden hier über Karriere, Kinder und ihre Leidenschaft
für Taschen.
Powerfrau Maru Winnacker, Gründerin und CEO von Project OONA, sehnt den
bevorstehenden Launch sehnsüchtig herbei: „Unser Team ist sehr modeaffin und unser
Project OONA gibt dem Thema Individualität in der Mode eine ganz neue Plattform.
Der Service der Individualisierung der Handtaschen war für mich eine logische Konsequenz. Wir sind sehr gespannt, wie viel kreatives Potential in unseren Usern steckt!“
Project OONA wurde im November 2012 gelauncht. Der Online Store bietet
individuelle Handtaschen und Accessoires für Frauen und auch Männer, die einen
besonderen Anspruch an Mode haben. Hinter Project OONA steckt Maru Winnacker, 33, die vor 6 Jahren erfolgreich die Luxus Teemarke Seasons Tea auf den Markt brachte und selbst kontinuierlich Investitionen in Startups tätigte. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin.
Make your handbag personal unter: www.project-oona.com