Das Serviceportal maklerseite.de startet erweitertes Informationsangebot für Makler mit exklusiver Sonderausgabe der Psychonomics AG-Studie.
(firmenpresse) - Köln, 17. März 2009. Nie waren die Chancen des Maklers im Privatkundengeschäft besser als heute, denn das Potenzial an maklerbefürwortenden Kunden wächst stetig. Gleichzeitig verschärfen neue Anbieter und Vertriebswege den Wettbewerb um die Gunst der Kunden. Nur wer weiß, wie er seine Vertriebsaktivitäten in Zukunft optimal ausrichten kann, wird gewinnen.
Deswegen bietet das Serviceportal für unabhängige Maklerinformation und
-betreuung www.maklerseite.de ab sofort aktuelle Studien an, die zukünftige Trends und Strategien in der Finanz- und Versicherungsbranche darstellen. „Wir starten unseren zusätzlichen Service für Makler mit einer Sonderausgabe der Psychonomics AG-Studie `Der Kunde des Versicherungsmakler`. Exklusiv für die Nutzer von maklerseite.de stellte das international tätige Marktforschungsinstitut ein Digest zusammen, mit aktuellen Daten aus der Marktforschung, konkreten Informationen über die Marktentwicklung und hilfreichen Tipps für das tägliche Geschäft.“, berichtet Riccardo Wagner, Geschäftsführer der BetterRelations GmbH, Betreiber der Portale www.maklerseite.de und www.maklernetz.com.
Der 118 Seiten umfassende Chart-Bericht mit allen relevanten Ergebnissen aus der ursprünglichen Fassung ist ein Top-Angebot für die Nutzer des Serviceportals. „Für die Zukunft wird von einer weiter wachsenden Bedeutung des Maklervertriebs ausgegangen. Gleichzeitig ist aber auch die Konkurrenz größer geworden, die ebenfalls Versicherungsprodukte auf anderen Wegen vertreibt und Beratungen durchführt. Mit der Studie hat der Makler ein Instrument in der Hand, seine Vertriebsstrategien optimal auszurichten, Zielgruppen erfolgreich anzusprechen und seine Position auf dem Markt zu stärken.“, weiß Marcus Eichhorn, ebenfalls Gesellschafter der BetterRelations GmbH.
Die Sonderausgabe der psychonomics-AG-Studie „Der Kunde des Versicherungsmaklers“ kann über das Serviceportal www.maklerseite.de für 120 Euro (netto) bezogen werden. Der normale Studienpreis beträgt dagegen 3.800 Euro (netto). Die Sonderausgabe der Studie ist nur für Versicherungsmakler.
((1.800, ohne Leerzeichen, ohne Ãœberschrift ))
maklerseite.de/maklernetz.com
Das Serviceportal für unabhängige Maklerinformation und -betreuung maklerseite.de bietet Maklern und Vermittlern aus Assekuranz und der Finanzbranche Fachinformationen und Seminare, Branchennews, Dienstleister- und Unternehmensübersicht, Videoportal, Maklerseite.TV, Veranstaltungskalender, Vertriebsprodukte sowie eine Vielzahl an Marketingtools und Produkten. maklernetz.com ist Deutschlands erste Web-Community für alle Profis im Finanz- und Versicherungsvertrieb, die Maklern eine kostenlose Netzwerk-, Publikations-, Arbeits- und Weiterbildungsplattform bereitstellt.
BetterRelations GmbH
Die BetterRelations GmbH bietet Full-Service-Dienstleistungen für die Unternehmenskommunikation. Das Leistungsspektrum umfasst Konzeption und Durchführung von PR-Kampagnen inklusive der dazu gehörenden Medienproduktion für Film/ TV, Internet/ Multimedia/ Digital Signage bis zum Corporate Design und Corporate Publishing aus einer Hand.
Schwerpunktbereiche sind Finanzen & Versicherungen, Ernährung, Gesundheit & Sport, E-Learning/ Wissensmanagement und Corporate Social Responsibility.
Für die Projekte maklerseite.de und maklernetz.com leistet das Unternehmen CORECS, eine Tochtergesellschaft der BetterRelations GmbH, die technische Entwicklung und Betreuung. CORECS ist spezialisiert auf komplexe Web- und Softwareentwicklungen. Das Unternehmen bietet zum Beispiel Portallösungen für Vertriebsnetze und Multi-User-Branchensysteme an. Für maklerseite.de und maklernetz.com hat CORECS u.a. das Portal- und Suchsystem, die gesamte Web-Community-Technologie und den Homepage-Service entwickelt.
Pressekontakt: Riccardo Wagner BetterRelations GmbH
Leipziger Platz 7, 50733 Köln, Tel 0221 – 222 536 11, Fax 0221 – 222 536 29
Mail wagner(at)betterrelations.de, Web www.betterrelations.de