Neue Komponente erweitert die Monitoring-Funktionalitäten des theGuard! Service Management Centers um die Messung der realen Applikations-Performance aus Endanwendersicht. Damit steigern IT-Verantwortliche die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen nachhaltig und verkürzen Antwortzeiten erheblich.
(firmenpresse) - Die REALTECH AG, Hersteller von Software-Produkten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungsunternehmen, erweitert ihre Lösung theGuard! Service Management Center um weitere Funktionen für das Application Performance Monitoring. Durch die Integration des „Dynatrace Enterprise – Data Center Real-User Monitoring“ (DCRUM) von Compuware, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für das Application Performance Monitoring (APM), erweitert das Unternehmen die bisherigen Monitoring-Ansätze um die Echtzeitüberwachung aller Transaktionen aus Endanwendersicht.
Umfassende IT-Ãœberwachung mit dem theGuard! Service Management Center
Mit dem theGuard! Service Management Center managen Unternehmen komplexe, heterogene und standortübergreifende IT-Landschaften und überwachen alle Software- und Hardware-Komponenten von virtualisierten Serverfarmen über Cloud-Umgebungen bis hin zu einzelnen SAP-Anwendungen. IT-Verantwortliche werden so optimal bei der Bereitstellung von IT-Services und dem Betrieb von Geschäftsanwendungen unterstützt.
Im Rahmen des Application Performance Monitorings greift theGuard! auf bewährte Technologien wie der synthetischen Signalpfadüberwachung oder dem Einsatz von GUI-Robotern für die synthetische Applikationsverprobung zurück. Durch die zusätzliche Integration von Compuware DCRUM sind IT-Abteilungen jetzt in der Lage, die tatsächlichen Transaktionen aus Sicht der Endanwender systemübergreifend und in Echtzeit zu verfolgen.
Bessere Anwendungsverfügbarkeit und kürzere Antwortzeiten
Durch das Zusammenspiel aller Monitoring-Disziplinen ermöglicht das theGuard! Service Management Center ab jetzt die End-to-End-Überwachung von Geschäftsprozessen, also vom Endanwender durch die Cloud, bis hin zum Rechenzentrum, und trägt so dazu bei, die Antwortzeiten der Geschäftsanwendungen erheblich zu verkürzen.
Die transparente Darstellung der Abhängigkeiten einzelner Transaktionen von den Geschäftsprozessen trägt zudem dazu bei, dass Support-Spezialisten die Ursachen für Performance-Probleme deutlich schneller identifizieren und beheben können. Dadurch vermindert sich die Anzahl von Systemausfällen und deren Auswirkungen auf kritische Geschäftsabläufe merklich.
Interessierte können sich im Rahmen eines Webinar-Specials mit Compuware am 7. Dezember 2012 von 10-11 Uhr über die Details der Lösung informieren. Anmeldung unter www.realtech.com/events.
Weitere Informationen unter www.realtech.de/e2e-monitoring.
REALTECH AG
Die REALTECH AG ist ein weltweit agierendes Technologie-Beratungsunternehmen mit Fokus auf SAP und Hersteller für professionelle IT-Management-Software. Mithilfe von REALTECH, gestalten Unternehmen ihre IT der Zukunft und schaffen Mehrwert durch IT.
Im Segment Consulting bietet REALTECH Premium-Dienstleistungen zu SAP Mobile, Cloud Computing, SAP HANA, SAP Solution Manager und zu allen weiteren technologiebezogenen SAP-Themen. REALTECHs integriertes theGuard!-Software-Portfolio bietet qualitativ hochwertige Lösungen für ein effizientes IT Service Management sowie sichere SAP-Change-Management-Prozesse.
Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von über 39 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für REALTECH entschieden.
Weitere Informationen unter: www.realtech.de