PresseKat - Festplattenvernichtung nach neuer DIN 66399

Festplattenvernichtung nach neuer DIN 66399

ID: 779413

Sind die Daten auf der Festplatte nach dem löschen wirklich nicht mehr da?

(firmenpresse) - Festplatten haben ein sehr gutes Gedächtnis.

Heute sind Daten durch spezielle Soft- und Hardware angreifbarer denn je ? und gerade Festplatten mit zunehmenden Speicherkapazitäten erweisen sich als wertvolle Geheimnisträger. Wohin also mit den alten oder defekten Festplatten? Um den unerlaubten Zugriff auf vertrauliche Informationen ganz sicher zu verhindern, reichen herkömmliche Methoden ? wie Lösch-Software oder auch physikalische Hilfen ? kaum mehr aus.
(Beim Löschen einer Datei wird innerhalb des Dateisystems vermerkt, dass der entsprechende Datenbereich nun frei ist. Trotz neuester Löschprogramme verbleiben die Daten selbst jedoch oft physisch auf der Festplatte erhalten ? und lassen sich wieder rekonstruieren)

Nicht so bei der Festplattenvernichtung!

Unsere Vernichtungsanlage für Festplatten zählt zu den modernsten in Europa und ist zusammen mit dem Hersteller speziell für die Festplatten-und Datenträgervernichtung im Zusammenhang mit der neuen DIN 66399 entwickelt wurden.

Pro Stunde können so mehrere hundert Stück Festplatten ? nach den neusten Anforderungen und vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert ? zu winzigen Partikeln geschreddert werden. Dadurch ist die Rekonstruktion zusammenhängender Daten absolut unmöglich.

weitere Informationen erhalten Sie unter www.reisswolf-sachsen.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als einer der ersten Dienstleister im Bereich der Datensicherheit ist REISSWOLF heute mit über 69 Partnern in 26 Ländern Europas Marktführer in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Schweden. Mit den REISSWOLF Leistungen ? Aktenvernichtung, Datenträgervernichtung, Festplattenvernichtung, Aktenlagerung, Aktenarchivierung, Datenschutzberatung, Datenschutzschulungen und Office-Waste-Lösungen geben Ihnen die Möglichkeit Ihre Büroorganisation sicher, wirtschaftlich und umweltgerecht zu gestalten.

Wenn es um Firmen-, Kunden- und Mitarbeiterdaten geht, muss der Sicherheitsgedanke immer an erster Stelle stehen. Nahezu alle im Büro vorhandenen Schriftstücke und auf Datenträgern erzeugten Dateien enthalten vertrauliche Informationen, die für Dritte unzugänglich sein sollten. Das modulare Sicherheitssystem von REISSWOLF ermöglicht es Ihnen, jederzeit genau das Maß an Sicherheit zu nutzen, das Sie benötigen.

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Fischweg 14a, 09114 Chemnitz



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Hohe Einsparungspotenziale in der Logistik Wine & Waters auf Erfolgs- und Wachstumskurs
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 07.12.2012 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 779413
Anzahl Zeichen: 1596

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcel Rietzschel
Stadt:

Chemnitz


Telefon: 0371458566872

Kategorie:

Handel


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Festplattenvernichtung nach neuer DIN 66399"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REISSWOLF Akten- und Datenvernichtung GmbH Sachsen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Archiv für ganz Sachsen und Thüringen ...

Die REISSWOLF Sachsen GmbH hat ihre Kapazitäten erweitert. Zu den beiden Archivhallen mit einer Lagerfläche von 4800 m² ist eine neue dreistöckige, datenschutzgerechte Archivhalle von 4200 m² hinzugekommen. Grund für den Kapazitätsausbau ist ...

Alle Meldungen von REISSWOLF Akten- und Datenvernichtung GmbH Sachsen