Bunt verpackte Geschenke, ein festlich geschmückter Christbaum, ein reich gedeckter Essenstisch im Lichterglanz – eine Bescherung am Heiligen Abend wie aus dem Bilderbuch. Viele Kinder in Köln können das Weihnachtsfest in dieser Form nicht erleben. Denn laut Statistik lebt jedes dritte Kind in der Stadt unterhalb der Armutsgrenze.
(firmenpresse) - Das Team vom Mercure Hotel Köln City Friesenstraße (mercure.com) hat nun schon zum 4. Mal einen Weihnachtsbaum der besonderen Art im Foyer des Hotels aufgestellt, damit einige Kinderaugen in diesem Jahr zu Weihnachten leuchten werden. Denn in Zusammenarbeit mit dem Verein „Himmel un Ääd e.V.- för Kindersielchen en Nut“ bastelten Kinder aus sozial schwachen Kölner Familien bunte Sterne geschmückt mit ihren persönlichen Wünschen zum Fest. Nun hängte Hoteldirektor Tom Tröbs gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Dieter Post die Wunschsterne an den Christbaum. Sie freuten sich über die Liebe zum Detail, mit der die Kinder jeden einzelnen Stern gestaltet haben. Doch so mancher Wunsch berührte Tom Tröbs, selbst Vater von zwei Kindern: „ Oft sind es die einfachen Dinge, wie eine warme Jacke, ein neues T-Shirt oder ein Fußball, die für uns selbstverständlich sind.“
Mercure setzt sich für Hilfsverein „Himmel un Ääd e.V.“ ein
Wer helfen möchte, Weihnachtswünsche für „uns kölsch Pänz“ zu erfüllen, kann in der Adventszeit einen entsprechenden Stern vom Wunschbaum nehmen und diesen mit der Spenderanschrift an der Rezeption abgeben. Die dazugehörige Geldspende in Höhe von 20 bis 30 Euro dient zum Kauf des Geschenks.
Bei einer Weihnachtsfeier werden die Kinder mit ihrem ganz persönlichen Geschenk überrascht. Informationen über das Projekt „Wunschbaum“ und die Arbeit des Vereins „Himmel un Ääd e.V.- för Kindersielchen en Nut“ bietet www.himmelunaeaed.de.
Weitere Informationen unter mercure.com.
Über Mercure:
Mercure ist das Mittelklasse-Hotel der Accor Gruppe. Als erster Hotelbetreiber weltweit ist Accor mit fast 3.500 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern präsent.
Mercure bietet sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisen eine echte Alternative zu Hotelketten oder unabhängigen Hotels. Mercure ist das einzige Hotel der Mittelklasse, das die Stärke eines internationalen Netzwerkes aus über 725 Hotels mit garantierten Qualitätsstandards und einem authentischen Hotelerlebnis verbindet. Alle Hotels sind verschieden, wurzeln jedoch in ihrer Gemeinschaft und werden von sehr engagierten Hoteliers geführt.
Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen. Das Mercure Netzwerk heißt seine Gäste in 50 Ländern der Welt willkommen.
Mehr Informationen finden Sie unter: mercure.com.
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit fast 3.500 Hotels und 440.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Accor Hospitality Germany GmbH
Eike Alexander Kraft
Direktor Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 – 63002 - 500
E-Mail: Eike.Kraft(at)accor.com
Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de
Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland