PresseKat - Creditreform setzt auf SAS Visual Analytics / Analysen auf der Creditreform Firmendatenbank mit SAS

Creditreform setzt auf SAS Visual Analytics / Analysen auf der Creditreform Firmendatenbank mit SAS bauen Qualität beim Marktführer für Wirtschaftsinformationen aus

ID: 780405

(ots) - SAS Visual Analytics überzeugt durch
Geschwindigkeit und intuitive Nutzbarkeit

Creditreform setzt für die Analyse von Wirtschaftsdaten künftig
auf SAS Visual Analytics. Mit der Lösung können die Analysten des
größten deutschen Anbieters von Wirtschaftsinformationen, versteckte
Zusammenhänge in großen Datenmengen schnell aufspüren und die
Ergebnisse übersichtlich grafisch darstellen. SAS Visual Analytics
macht dies einfach und intuitiv auch für Mitarbeiter ohne explizite
Statistikkenntnisse möglich. So wird die neue SAS Lösung den
Qualitätsführer im Bereich der Wirtschaftsinformationen und der
Bonitätsbewertung dabei unterstützen, seine Position weiter
auszubauen. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. unterhält als
Marktführer im Bereich der Wirtschaftsinformationen die größte
deutsche Firmendatenbank. SAS ist einer der weltgrößten
Softwarehersteller und führend im Bereich Business Analytics. "Mit
SAS Visual Analytics können unsere Analysten Zusammenhänge in unseren
Daten schneller und einfacher erkennen. Dies kommt unserer Qualität
und der Prognosegüte unserer Bonitätsbewertungen zugute", führt Bernd
Bütow, Geschäftsführer von Creditreform, zur Entscheidung für SAS
aus.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass SAS Visual Analytics die
Unternehmensgruppe Creditreform überzeugt hat", erklärt Mona Beck,
Sales Director Finance bei SAS Deutschland. "Mit SAS Visual Analytics
heben wir Business Analytics auf eine neue Qualitätsstufe, indem wir
Big-Data-Analysen zusammenbringen mit einfacher Bedienbarkeit,
kinderleichter grafischer Aufbereitung und der Möglichkeit von
Business Analytis auch auf mobilen Endgeräten wie dem iPad. Als
Unternehmen, das für Wirtschaftsdaten in erstklassiger Qualität
bekannt ist, ist Creditreform geradezu prädestiniert für diese




hochaktuelle Form von Business Analytics."

Analytics für Fachabteilungen: Dank In-Memory-Technologie schnell
und einfach wie nie

SAS Visual Analytics ist die erste Advanced-Analytics-Lösung, die
konsequent auf Anwender in der Fachabteilung zugeschnitten ist. Das
bedeutet: Dank eines völlig neuartigen, extrem einfachen
Bedienkonzeptes ist es auch Fachbenutzern ohne besondere IT- und
Analysekenntnisse möglich, komplexe Analysen schnell zu erstellen und
visuell aufbereitete Berichte zu erzeugen - auf dem PC wie auch auf
iPads und Android-Tablets. In-Memory-Technologie auf der Basis
kostengünstiger Standard-Hardware beschleunigt SAS Visual Analytics
so stark, dass Analytics in den Fachabteilungen direkt in
alltäglichen Arbeitsabläufen genutzt werden kann. Die Einhaltung von
IT- Standards bezüglich Datenmanagement und Governance ist dabei
jederzeit gegeben.



Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier(at)ger.sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Claudia Wittwer, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas(at)haffapartner.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BAC-Fonds: Sparkasse Bremen muss Schadensersatz zahlen EANS-News: versiko Aktie: Ab 3. Dezember 2012 im Marktsegment m:access/ versiko (WKN 540868) neben Frankfurt und Xetra ab sofort in München handelbar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.12.2012 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 780405
Anzahl Zeichen: 3263

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Creditreform setzt auf SAS Visual Analytics / Analysen auf der Creditreform Firmendatenbank mit SAS bauen Qualität beim Marktführer für Wirtschaftsinformationen aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Commerzbank profitiert von SAS Marketing Optimization ...

Die Commerzbank, zweitgrößtes deutsches Kreditinstitut, steigert die Rentabilität ihrer Direktmarketing-Aktivitäten mit SAS Marketing Optimization um 55 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt Forrester in einer von SAS in Auftrag gegebenen Studie. ...

Alle Meldungen von SAS Institute