PresseKat - The Voice of Germany – heiß diskutiert auf ZAPITANO

The Voice of Germany – heiß diskutiert auf ZAPITANO

ID: 780480

„The Voice of Germany“ ist die am häufigsten diskutierte Sendung auf ZAPITANO, dicht gefolgt von „Wetten dass…?“, „Tatort“ und „Keinohrhasen“

(firmenpresse) - Berlin, 10. Dezember 2012 – „The Voice of Germany“ erhitzt im Web die Gemüter. Die Casting Show, die auf ProSieben und Sat1 ausgestrahlt wird, ist die meist diskutierte Sendung auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de).
In punkto Social Buzz erzielte die Live-Show „Wetten, dass…?“ (ZDF) den zweiten Platz, während sich der Münster-Tatort (ARD) mit dem Erfolgsduo Jan Josef Liefers und Axel Prahl zusammen mit der deutschen Liebeskomödie „Keinohrhasen“ den dritten Platz sicherten. Insgesamt beziehen sich drei Viertel aller Nutzer-Aktivitäten – Check-Ins, Bewertungen und Kommentare – bei ZAPITANO auf die vier Sendungen.
Die besten Bewertungen der User insgesamt erhalten die amerikanische Comedyserien „How I Met Your Mother“ (ProSieben), „The Big Bang Theory“ (ProSieben), „2 Broke Girls“ (ProSieben) sowie der Filmklassiker „Der dreizehnte Krieger“ (VOX). Die vier Formate erzielen jeweils die höchste Note auf der Fünfpunkte-Skala von ZAPITANO, die von -2,0 (mies) bis +2,0 (super) reicht. Mit einem „mies“ musste sich zum wiederholten Mal die Pseudo-Dokusoap „Berlin – Tag & Nacht“ (RTL 2) abfinden. Dicht gefolgt von „Privatdetektive im Einsatz“ (RTL 2) und „Frauentausch“ (RTL 2). Doch auch unsere Nationalmannschaft konnte im Länderspiel gegen die Niederlande nicht überzeugen und wurde mit einer „-1,43“ von den Usern abgestraft.
Die meist diskutierten Stars der Woche sind die US-Seriendarsteller Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) und Pauley Perrette (Navy CIS). Der Barney-
Darsteller wurde zum zweiten Mal in Folge mit einer 1,55 zudem als überdurchschnittlich gut bewertet.
Der „Golden Globe“-Gewinner Robert De Niro (Meine Braut, ihr Vater und ich), „Goldene Kamera“-Preisträger Bruce Willis (Stirb langsam), Regisseur und Schauspieler Edward Norton (Das Bourne Vermächtnis) sowie „Men in Black“-Agent Tommy Lee Jones und „Fast and the Furious“-Darsteller Dwayne Johnson stellen in der ZAPITANO Auswertung das erfolgreiche Männerquintett der Top Stars. Sie wurden von der Community jeweils mit einer glatten 2,0 bewertet. Mit negativen Beurteilungen kämpfen erneut Alt-Fußballer Lothar Matthäus und Choreograph Detlef D! Soost mit jeweils -2,0 und -1,6. Aaron Carter mit -1,67, Michelle Hunziker mit -1,33 und Taylor Lautner mit -1,0 dürften sich über die Plätze in den Flop 5 auch nicht freuen.




Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer von ZAPITANO: „So unterschiedlich die TV-Konzepte auch sind: die pompös inszenierten Castingshows werden laut unserem Aktivitätsindex im Web genauso heiß diskutiert wie der TV-Klassiker Tatort.“

Auf der Website von ZAPITANO sowie über die iPhone-App (http://bit.ly/ObsZc1) können sich die User in verschiedene Sendungen einchecken, um sich mit der TV-Community über das laufende Programm auszutauschen sowie Stars und Sendungen kommentieren und bewerten.

ZAPITANO liefert seine digitalen Quoten und Top- bzw. Flop-Rankings der Sendungen und Stars wöchentlich an den Social TV-Monitor der Goldmedia Custom Research GmbH. Das Marktforschungsunternehmen publiziert die Daten regelmäßig auf seiner Webseite www.social-tv-monitor.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ZAPITANO:

ZAPITANO ist eine der führenden deutschen Social TV-Plattformen. Gründer und Geschäftsführer sind Jens Hegenberger (CMO), Dr. Marc Mogalle (CFO), Dr. Hans-Detlef Schulz (CEO) sowie Gunnar Gläser (CTO). Die im Januar 2011 gegründete TV-Community bietet im Internet vor, während und nach den Sendungen einen neuen Service für TV-Zuschauer. Auf www.zapitano.de bekommt der User personalisierte TV-Tipps, kann sich mit weiteren Zuschauern über die aktuellen Sendungen und Stars austauschen, sie bewerten und kommentieren, sowie in einer umfangreichen Stardatenbank stöbern.
Anfang 2012 erhielt ZAPITANO eine Finanzierung in Höhe von 1,7 Millionen Euro. Lead-Investor ist dabei die Kölner Media Ventures GmbH, die Beteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer. Ebenso ist der ehemalige kabel eins- und Sat.1-Geschäftsführer Guido Bolten über seine Firma BoBrands an dem Unternehmen beteiligt. Zudem wird ZAPITANO durch das Programm „ProFIT“ der Investitionsbank Berlin (IBB) gefördert. ZAPITANO gehört – laut deutsche-startups.de – zu den wichtigsten Startups im ersten Halbjahr 2012.



PresseKontakt / Agentur:


Vanessa Bouwman
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801 München
Tel.: 089 46 133 46 15
Mail: v.bouwman(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Know-How aus Franken sorgt in Dubai für Furore  – ToasterNET GmbH entwickelt Software für Login Tablets tripwolf erreicht 3 Millionen App-Downloads und wird profitabel
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 10.12.2012 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 780480
Anzahl Zeichen: 3332

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vanessa Bouwman
Stadt:

Berlin


Telefon: 089461334615

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Voice of Germany – heiß diskutiert auf ZAPITANO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zapitano GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZAPITANO: DSDS und Tatort mit dem höchsten Social Buzz ...

Berlin, 06. Mai 2013 – Die RTL Talent Show „Deutschland such den Superstar“ bleibt unter allen Fernsehformaten der Dauerbrenner im Social Web. Dicht darauf folgt der ARD-Klassiker „Tatort“. Beide sind wiederholt die meist diskutierten Forma ...

ZAPITANO: Nominierung für den Red Herring Award ...

ZAPITANO steht mit 14 weiteren Startups aus Deutschland im Finale für den Red Herring Top 100 Europe Award 2013 (http://bit.ly/WqWUEs). Nur ein Jahr nachdem das Second-Screen-Angebot gelaunched wurde, ist das US-Medienunternehmen Red Herring (www.re ...

ZAPITANO: Jetzt auch als App fürs Android Pad ...

Berlin, 7. März 2013 – Knapp zwei Monate nach dem ZAPITANO die iPad App herausgebracht hat, zieht der Social-TV-Service mit dem Launch der Gratis TV-App für das Android Pad (http://bit.ly/117nmaq) nach. Ab sofort können auch User des Android Pad ...

Alle Meldungen von Zapitano GmbH