Jede berechtigte Reklamation bietet die Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen und den anfänglich unzufriedenen Kunden nachhaltig zu begeistern. SGS Germany bietet nun ein Seminar an, das das Ziel verfolgt, den gesamten Reklamationsprozess inklusive der erforderlichen Kommunikationskompetenz zu durchleuchten.
(firmenpresse) - Das Reklamationsmanagement-Training von SGS widmet sich der Analyse der Schnittstelle zwischen Kunde und Organisation, es geht um das Verständnis der Reklamationsabwicklung aus Sicht des Kunden und darum, den Prozess zur Reklamationsbewertung und –bearbeitung für sich zu entdecken. Die ISO 10002, der Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen in Organisationen, und die 8d-Methode / 8d-Report sowie Standards der Industrie werden dargestellt. Effektive Analysewerkzeuge, das Lernen aus Fehlern, eine durchgängige Kundenorientierung in der Organisation, all das kommt zur Sprache.
Das Training wurde speziell für Mitarbeiter aller Organisationsformen entwickelt, die ihr Reklamationsmanagement optimieren wollen.
Die SGS-Weiterbildungsprogramme sind flexibel und können individuell angepasst werden. Die Weiterbildung wird entweder in Form von öffentlichen Kursen oder als Inhouse Schulungen angeboten. Als ein führender Anbieter von Trainings bietet SGS umfangreiche Erfahrung und Expertise zum Thema Reklamationsmanagement.
SGS, mit Hauptsitz in Genf (Schweiz), ist nach Gesamtumsatz Weltmarktführer in den Bereichen Inspektion, Verifizierung, Test und Zertifizierung. Wir treten weltweit unter der Marke SGS auf. Unser weltweites Netzwerk besteht aus mehr als 1350 Niederlassungen und Laboren und über 70000 Mitarbeitern, die in unseren Laboren, Niederlassungen und vor Ort in über 120 Ländern tätig sind.