PresseKat - SGS Germany bietet Training zu umfassendem Reklamationsmanagement an

SGS Germany bietet Training zu umfassendem Reklamationsmanagement an

ID: 780634

Jede berechtigte Reklamation bietet die Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen und den anfänglich unzufriedenen Kunden nachhaltig zu begeistern. SGS Germany bietet nun ein Seminar an, das das Ziel verfolgt, den gesamten Reklamationsprozess inklusive der erforderlichen Kommunikationskompetenz zu durchleuchten.

(firmenpresse) - Das Reklamationsmanagement-Training von SGS widmet sich der Analyse der Schnittstelle zwischen Kunde und Organisation, es geht um das Verständnis der Reklamationsabwicklung aus Sicht des Kunden und darum, den Prozess zur Reklamationsbewertung und –bearbeitung für sich zu entdecken. Die ISO 10002, der Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen in Organisationen, und die 8d-Methode / 8d-Report sowie Standards der Industrie werden dargestellt. Effektive Analysewerkzeuge, das Lernen aus Fehlern, eine durchgängige Kundenorientierung in der Organisation, all das kommt zur Sprache.

Das Training wurde speziell für Mitarbeiter aller Organisationsformen entwickelt, die ihr Reklamationsmanagement optimieren wollen.

Die SGS-Weiterbildungsprogramme sind flexibel und können individuell angepasst werden. Die Weiterbildung wird entweder in Form von öffentlichen Kursen oder als Inhouse Schulungen angeboten. Als ein führender Anbieter von Trainings bietet SGS umfangreiche Erfahrung und Expertise zum Thema Reklamationsmanagement.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SGS, mit Hauptsitz in Genf (Schweiz), ist nach Gesamtumsatz Weltmarktführer in den Bereichen Inspektion, Verifizierung, Test und Zertifizierung. Wir treten weltweit unter der Marke SGS auf. Unser weltweites Netzwerk besteht aus mehr als 1350 Niederlassungen und Laboren und über 70000 Mitarbeitern, die in unseren Laboren, Niederlassungen und vor Ort in über 120 Ländern tätig sind.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Ausbildung zum Lean Development Experten Intensiv-Ausbildung zum zertifizierten Management-Profi (DLS)
Bereitgestellt von Benutzer: SGS DE
Datum: 11.12.2012 - 08:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 780634
Anzahl Zeichen: 1377

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SGS Germany bietet Training zu umfassendem Reklamationsmanagement an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SGS Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SGS prüft Energiespeicher für Solaranlagen ...

Bei immer mehr Photovoltaik-Anlagen kommen stationäre Energiespeicher zum Einsatz. Mit diesen Akkus kann überschüssiger Strom aus sonnenreichen Phasen gespeichert und damit abends und nachts genutzt werden. Das Zwischenspeichern zahlt sich für So ...

SGS analysiert Aminosäure gemäß GMP ...

Das Taunussteiner Labor des international tätigen Prüfkonzerns bietet für Aminosäuren, die im pharmazeutischen Herstellungsprozess eingesetzt werden, die Untersuchung auf ninhydrinpositive Substanzen an. Die Aminosäureanalytik folgt dabei den ak ...

Alle Meldungen von SGS Germany GmbH