Für sehr viele Unternehmen gewinnen IT- Dienstleister zunehmend an Bedeutung. In diesem Sinne hat die Fa. Phönix Computer und X 1997 in Kiel ihr Geschäftsmodell entwickelt und ist somit seit fast 12 Jahren für Kunden aus Schleswig-Holstein und Hamburg tätig.
(firmenpresse) - Die Fa. Phönix Computer und X steht für einen hohen Grad an Flexibilität und verfolgt daher stets eine kundenorientierte Arbeitsphilosophie.
Das Unternehmen prüft auf Wunsch des Kunden die bestehende IT-Ausstattung, berät hinsichtlich Verbesserungen und weist vor allem auf gefährliche Sicherheitslücken hin. Dies wird immer wichtiger, da neue Vorschriften, aber auch die Kreditvergabe bei Banken ein den gesetzlichen Bestimmungen entsprechendes IT-Umfeld erforderlich machen.
Selbstverständlich führt Fa. Phönix Computer und X auch resultierende Aufträge professionell aus. Diese gehen über die Vernetzung der Arbeitsplätze bis zur Lieferung von Servern oder Einzelplatzrechnern, der Wahl des Betriebssystems und der Software. Durch die Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Partnerfirmen erhält der Kunde eine fachmännische Komplettlösung aus einer Hand.
Auch nach der Beratung lässt Fa. Phönix Computer und X seine Kunden nicht allein, sondern sorgt dafür, dass die gesamte IT-Landschaft auch funktioniert und die Mitarbeiter durch Schulungen und Einweisungen das Maximum aus den vorhandenen Anwendungsprogrammen ziehen. Diese Supportleistungen können per Wartungsvertrag/Rahmenvereinbarung oder auf Einzelabrechnungsbasis durchgeführt werden. Eine preiswerte Alternative ist hier z.B. die Fernwartung über Internet. Im Vordergrund steht auch hier die kostengünstigste Lösung für den Kunden.
Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Lieferung von Kassensystemen mit oder ohne integrierter Warenwirtschaft für den Handel und für die Gastronomie. Nützliche Zusatzfunktionen runden hier auf komfortable Weise die Lösung ab wie: Einsatz von PDA oder Orderman, bargeldlose Zahlung, MDE-Einsatz, VMP-Modul im Presseverkauf und PrePaid Kartenverkauf. Von Bedeutung ist hier das Fachwissen der Mitarbeiter des Unternehmens bei Schnittstellenanpassungen oder Datenübernahmen aus Altsystemen.
Als leistungsfähiges Systemhaus bietet das Unternehmen u.a. Webdesign, eCommerce, Webhosting, Datenrettung und Schulungen an. Unter dem Motto " Green-IT " kümmert sich das Unternehmen um die Gesundheit der Kunden. Drucker, Kopierer und Faxgeräte blasen im Toner befindliche Schadstoffe in die Büroumgebung. Durch das Anbringen eines geeigneten Filters und die Durchführung regelmäßiger Reinigungsvorgänge können diese ungesunden Emissionen um bis zu 92% reduziert werden.
Von diesen Leistungen profitieren insbesondere kleine und mittlere Unternehmen. Erfahrungsgemäß ist festzustellen, dass der IT- Bereich in vielen Unternehmen zunehmend vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der EDV ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen; Kunden und Personaldaten gehen unwiderruflich verloren.
Zusammenfassend liegt folgendes Prinzip zugrunde: Schnelle, umfassende Hilfe aus einer Hand, was den Einsatz hauseigener Techniker entbehrlich macht. Erste Informationen sind auf der Homepage des Unternehmens zu finden: www.phoenix-systemhaus.de
Ergänzend ist Fa. Phönix Computer und X Partner im bundesweiten IT Service Netz, das sich auf IT- Leistungen für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert hat. Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das IT-Service-Netz ständig seine Reihen mit qualifizierten Unternehmen und schafft so auch zusätzliche Arbeitsplätze. Interessierte Unternehmen werden informiert und ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de. Hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.
ITSN/ Dahmke
Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Es integriert Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer. Ziel ist es beiden Gruppen zu helfen einen wirtschaftlichen Erfolg in der IT-Branche zu erzielen. Dies geschieht durch eine intensive Zusammenarbeit miteinander, durch zentrale Marketingunterstützung und anderes mehr. Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten, die der Einzelne nicht hat. Das Netz übernimmt auch Serviceaufträge von Firmen und Herstellern die keinen eigenen Vor-Ort-Service unterhalten.
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de
und www.schappach.de
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de
und www.schappach.de