(ots) - Womit verbringen deutsche Familien die
Vorweihnachtszeit am liebsten? Eine aktuelle forsa-Umfrage des
Happiness-Instituts unter mehr als 1.000 Menschen in Deutschland
zwischen 14 und 69 Jahren zeigt, welche Aktivitäten im Advent
glücklich machen. Demnach empfinden drei Viertel der Frauen große
Lebensfreude dabei, ihr Zuhause weihnachtlich zu dekorieren. Aber
auch mehr als jeder zweite Mann engagiert sich beim Schmücken der
Wohnung und des Weihnachtsbaums.
*In der Weihnachtsbäckerei packen die Männer mit an* 45 Prozent
der befragten Männer sind sogar als Plätzchenbäcker in Aktion. Auch
bei 78 Prozent der Teens zwischen 14 und 19 Jahren steht
Plätzchenbacken hoch im Kurs. Echte Deko-Fans sind die Befragten in
Ostdeutschland: 72 Prozent schmücken gemeinsam mit der Familie die
Wohnung, in Westdeutschland tun dies 60 Prozent. Bei all der
Häuslichkeit sind die Deutschen jedoch keine Stubenhocker. Ob
Eislaufen, Schneespaziergang oder Schneeballschlacht: 45 Prozent
aller Befragten sind in der Vorweihnachtszeit mit der Familie draußen
aktiv.
*An der frischen Luft blüht die Lebensfreude*
Unter den Befragten aus Ostdeutschland bewegen sich sogar 51
Prozent gern an der frischen Luft. Rund drei Viertel aller
Bundesbürger empfinden beim draußen Toben große Lebensfreude. Fürs
Fernsehen begeistern sich in der Vorweihnachtszeit dagegen nur 39
Prozent. Auffallend zaghaft sind die Deutschen beim Singen: Mit
Weihnachtsliedern stimmen sich 19 Prozent aufs Fest ein. Wenn Sie es
jedoch einmal tun, empfinden zwei von drei Befragten dabei große
Lebensfreude, in Ostdeutschland sogar 90 Prozent.Ein guter Grund,
endlich wieder einmal "Oh du fröhliche" zu schmettern.
Weitere Informationen unter www.happiness-institut.de
Pressekontakt:
Tanja Schüle
Happiness Institut Coca-Cola GmbH
Friedrichstraße 68 10117 Berlin
Tel.: 030 22606 9200
E-Mail: happiness-institut(at)coca-cola.com
Silva Eddicks
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Tel.: 040 899699 314
E-Mail: sce(at)fischerappelt.de