PresseKat - Das würden die Deutschen an Weihnachten ändern: Mehr freie Tage, viel Sonne, keine Geschenke

Das würden die Deutschen an Weihnachten ändern: Mehr freie Tage, viel Sonne, keine Geschenke

ID: 780767

(ots) - PARSHIP Studie fragt, wie Singles und Paare sich
das perfekte Weihnachten vorstellen und bringt Kurioses hervor: Jeder
zehnte Single wünscht sich über die Feiertage eine sexy Begleitung.
Paare verbringen Weihnachten viel lieber mit statt ohne
Schwiegereltern

PARSHIP (www.parship.de), Europas führende Online-Partneragentur,
hat rund 1.000 Deutsche in einer repräsentativen Studie gefragt, was
sie an Weihnachten ändern würden, wenn sie denn könnten. 20 Prozent
der Befragten hätten gerne mehr als zwei Feiertage. Jeder Vierte
wünscht sich zudem, über die Feiertage in die Sonne zu entschwinden.
Und jeder fünfte würde die Geschenke am liebsten komplett abschaffen.
Überraschend: Auf überschwängliche Glitzer-und Leucht-Deko, das
üppige Festtagsmenü oder das Weihnachtsgedudel im Radio wollen rund
90 Prozent der Deutschen keinesfalls verzichten.

Schwiegermutter darf mitfeiern

Auch die vermeintlich gefürchteten Schwiegereltern mag kaum einer
der in Partnerschaft lebenden Befragten missen. Lediglich sechs
Prozent würden die Schwiegermutter oder den Schwiegervater an den
Feiertagen lieber auf den Mars beamen statt an der Festtagstafel
sitzen zu haben. Andere Familienmitglieder können ebenfalls aufatmen:
Der Anteil derjenigen, die die Feiertage lieber ohne Eltern oder
Kinder verbringen würden, ist mit unter fünf Prozent verschwindend
gering. Die Deutschen mögen es an Weihnachten eben familiär.

Sexy Weihnachts-Escort nur für wenige Singles eine Option

Allgemeinhin wird vermutet, dass es Singles davor graut, allein
auf Familienfeiern zu erscheinen. Umso verwunderlicher ist es daher,
dass sich nur jeder zehnte Single vorstellen kann, sich einen sexy
Mann oder eine schöne Frau als Begleitung zu buchen. Statt
Weihnachten zu feiern, würden jedoch ebenso viele Alleinstehende




lieber arbeiten gehen.

Das Ranking im Ãœberblick

Frage: Wenn Sie bestimmen könnten, was würden Sie an den
Feiertagen ändern? Wenn ich könnte, dann würde ich...

- ...Weihnachten und Silvester weit weg von hier in der Sonne
verbringen (Gesamt: 27 %, Singles: 31 %, In Partnerschaft: 24 %)
- ...mehr als zwei Weihnachtsfeiertage einführen (Gesamt: 20 %,
Singles: 20 %, In Partnerschaft: 20 %)
- ...Weihnachtsgeschenke abschaffen (Gesamt: 18 %, Singles: 21 %,
In Partnerschaft: 15 %)
- ...klassische Weihnachtsmenüs komplett durch andere kulinarische
Köstlichkeiten ersetzen (Gesamt: 13 %, Singles: 15 %, In
Partnerschaft: 10 %)
- ...Weihnachtsmusik im Radio verbieten (Gesamt: 11 %, Singles: 12
%, In Partnerschaft: 10 %)
- ...die ganze Weihnachtsdekoration samt Baum und Glitzer etc.
abschaffen (Gesamt: 10 %, Singles: 13 %, In Partnerschaft: 8 %)
- ...Familienfeiern boykottieren (Gesamt: 9 %, Singles: 10 %, In
Partnerschaft: 9 %)
- ...lieber arbeiten gehen, als Weihnachten zu feiern (Gesamt: 7
%, Singles: 11 %, In Partnerschaft: 4 %)
- ...mir einen sexy Mann / eine sexy Frau als Begleitung für die
Familienfeiern buchen (Gesamt: 6 %, Singles: 11 %, In
Partnerschaft: 2 %)
- ...Weihnachten komplett abschaffen (Gesamt: 6 %, Singles: 8 %,
In Partnerschaft: 4 %)
- ...meine Schwiegereltern über die Feiertage auf den Mars beamen
(Gesamt: 6 %, Singles: 3 %, In Partnerschaft: 8 %)
- ...meine Eltern alleine feiern lassen (Gesamt: 4 %, Singles: 5
%, In Partnerschaft: 4 %)
- ...meine Kinder über die Feiertage der Verwandtschaft überlassen
(Gesamt: 1 %, Singles: 2 %, In Partnerschaft: 0 %)
- Nichts davon (Gesamt: 34 %, Singles: 30 %, In Partnerschaft: 39
%)

n = 1.045, Mehrfachnennung möglich

Eine druckfähige Infografik zu den Ergebnissen der Studie finden
Sie unter
https://www.parship.de/love-facts/kuriose-weihnachtsfakten.htm

Ãœber die Studie

Für die Studie hat PARSHIP gemeinsam mit dem
Marktforschungsinstitut INNOFACT AG 1.045 Personen zwischen 18 und 65
Jahren befragt. Die Stichprobe entspricht nach Alter, Geschlecht und
Region der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung.
Die unabhängige Online-Erhebung fand im November 2012 statt.

Ãœber PARSHIP

PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle
Singles in Europa (www.parship.de). Die Mehrheit der
PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 28 Jahren mit
gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet
PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme
und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das
PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem
74 Fragen umfassenden wissenschaftlich basierten Verfahren. Mit
seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile
besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse
können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den
Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die
Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit.
Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck
gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in
derzeit 13 Ländern an.

Seit 2001 haben sich mehr als 407.000 Menschen über PARSHIP
verliebt.* Einige der schönsten PARSHIP Liebesgeschichten finden Sie
unter www.parship.de/liebesgeschichten

*Quelle: Hochrechnung aus Nutzerbefragung nach Ende der
Premium-Mitgliedschaft, Stand Juli 2012

Weitere Informationen finden Sie unter www.parship.de/presse

Folgen Sie uns gerne auch auf Facebook
(http://www.facebook.com/parship) und Twitter
(https://twitter.com/PARSHIP_de)



Pressekontakt:
PARSHIP.de
Iris Weber
Speersort 10
20095 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
E-Mail: iris.weber(at)parship.com

PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Julia Lehmann
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-24
E-Mail: julia.lehmann(at)klenkhoursch.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vorfreude aufs Fest: Plätzchenbackmeister leben in Süddeutschland - die größten Weihnachtsdeko-Fans in Ostdeutschland 71 Prozent haben schonüber ihre
besten Freundinnen gelästert

Exklusive Umfrage in der aktuellen PETRA: Warum sind Frauen so fies zu Frauen? Über Männer tratschen nur 35 Prozent ...
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.12.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 780767
Anzahl Zeichen: 6751

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das würden die Deutschen an Weihnachten ändern: Mehr freie Tage, viel Sonne, keine Geschenke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Parship GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Parship GmbH