Ab sofort steht Ausgabe 04/2012 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Auch in dieser Ausgabe haben wir wieder einen spannenden Themenmix rund um E-Commerce und Online-Marketing zusammengetragen – eine ideale Weihnachtslektüre für die anstehenden Feiertage!
(firmenpresse) - In der letzten Ausgabe für das Jahr 2012 beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit dem Thema KPIs im Online-Business. Ohne die richtigen Kennzahlen wird es mit dem Erfolg im Web mittel- und langfristig schwierig. Dabei helfen Trackinglösungen das jeweilige Geschäft sehr transparent zu machen. Wir zeigen, auf was man achten sollte und stellen einige mögliche KPIs vor.
Nachfolgend alle Themen der aktuellen Ausgabe im Ăśberblick:
E-Commerce
- Couch Commerce – Das Zeitalter des Post PC Commerce hat begonnen
- Customer Experience im Online-Kanal
- Missbrauch des Widerrufsrechts im Onlinehandel
- Experten-Interview: „Es ist nie zu früh für Usability“
- Auswirkungen der SEPA-Umstellung auf den Onlinehandel
- Die Online- und E-Commerce-Welt in Zahlen und Fakten
- Bedeutung von Zahlverfahren fĂĽr den Erfolg im E-Commerce
- UmsatzeinbrĂĽche durch externe Widgets
Online-Marketing
- KPIs im Online-Marketing
- „Content is King“, oder wie man mit guten Inhalten Links aufbauen kann
- Video-SEO – Tipps für ein erfolgreiches Videomarketing
- Effektive Erfolgskontrolle im E-Mail-Marketing
- Google-Tools – Die sechs wichtigsten Helfer im Überblick
Recht
- Praxis-Probleme beim Webseitenerstellungsvertrag
Abgerundet wird auch diese Ausgabe des eStrategy-Magazins mit interessanten Buchempfehlungen sowie spannenden Surftipps.
FĂĽr wen ist das Magazin gedacht?
Das eStrategy-Magazin ist primär für Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortliche gedacht, die sich über aktuelle News, Trends und Fachbeiträge rund um E-Commerce und Online-Marketing informieren möchten. Die Inhalte werden von Experten und erfahrenen Praktikern verfasst, wodurch entsprechende Praxisrelevanz gewährleistet werden kann.
Ausblick
Die Ausgabe 01/2013 erscheint am 12.03.2013. Die Themenplanung für diese kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich gerne noch mit Themenvorschlägen unter info(at)estrategy-magazin.de an uns wenden. Wer Feedback loswerden möchte oder an einer anderweitigen Partnerschaft mit dem eStrategy-Magazin interessiert ist, kann uns natürlich ebenfalls jederzeit kontaktieren.
TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH ist eine etablierte Internetagentur und unterstützt seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien. Die TechDivision GmbH fungiert als Herausgeber des eStrategy-Magazins und kann durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing die Qualität des Magazins sicherstellen und relevanten Input aus der Praxis liefern.
Mehr ĂĽber TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.www.estrategy-magazin.de
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Tel. +49 8031 221055-0
Fax +49 8031 221055-22
E-Mail: info(at)estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de