Strategiefindung im Werkzeugbau
25. September 2013
(firmenpresse) - Internationaler Preiskampf und wachsende Kompetenzdichte setzen Werkzeugbauunternehmen zunehmend unter Druck. Um erfolgreich Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb zu schaffen, sind externe und interne Werkzeugbauunternehmen gezwungen eine klare Positionierung anzustreben. Diese Anforderung kann nur mittels stringenter Strategie beantwortet werden. Das Seminar vermittelt Ihnen Strategien erfolgreicher Werkzeugbauunternehmen. Als Teilnehmer erlernen Sie Methoden zur Strategiegestaltung und -anwendung, mit denen Sie Ihr Unternehmen strategisch positionieren können.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: NSauermann
Datum: 12.12.2012 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781941
Anzahl Zeichen: 592
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Svenja Wesch
Stadt:
Telefon: +49 (0)241 / 80 27596
Kategorie:
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Ökonomischer und ökologischer Einsatz von Kühlschmierstoffen in der Zerspanung
Kühlschmierstoffe sind in der spanenden Fertigung bei vielen Bearbeitungsoperationen bis heute unverzichtbar. Neben den technologischen Vorteilen, die Kühlschmiers ...
Die Nachfrage nach leistungsfähigen Lithium-Ionen-Batterien ist unmittelbar an die Elektromobilproduktion gekoppelt und wird primär durch die Faktoren Reichweite und Herstellungskosten getrieben. Diverse Akteure wie Automobilhersteller, Unternehm ...
Der disruptive Wandel vom konventionellen zum elektrifizierten Antriebsstrang ist nach wie vor eines der großen Themen unserer Zeit. Dieser Wandel erstreckt sich mit der Automobilzulieferindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie diversen Komp ...