PresseKat - Neue Vileda Superfeger setzen frische Wachstumsimpulse in der Warenkategorie Besen

Neue Vileda Superfeger setzen frische Wachstumsimpulse in der Warenkategorie Besen

ID: 78254

Ab April 2009 erweitert der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda seine Besen-Serie „Superfeger“ mit den brandneuen Modellen Vileda Superfeger Antistaub Duo mit Möbelschutz, Superfeger 3in1 Vi-Style sowie Superfeger Teleskopstiel.

(firmenpresse) - Im Mittelpunkt der Produktoptimierung 2009 steht die Ausstattung des Superfegers Antistaub Duo mit einem zusĂ€tzlichen Möbelschutz. Die neuen, beidseitig abgerundeten Kanten des roten Kunststoff-Besenkopfs wurden mit weichem Gummi zum besonderen Schutz von Möbeln und Sockelleisten ĂŒberzogen. Nach intensivem Einsatz lĂ€sst sich die Microschaum-KehrflĂ€che mĂŒhelos aus der FĂŒhrungsschiene des Besenkopfs entfernen und unter klarem Wasser hygienisch sauber reinigen.

Vileda Superfeger Antistaub Duo mit neuem Möbelschutz ist als komplettes Besensystem inkl. Teleskopstiel erhĂ€ltlich. Der höhenverstellbare Stiel lĂ€sst sich schnell am Universalgewinde an der Oberseite des Besenkopfes anbringen und garantiert mĂŒheloses, ergonomisches Kehren.

Nach seiner MarkteinfĂŒhrung wird der neue Superfeger Antistaub Duo das bestehende Modell ersetzen. Die auswechselbare Microschaum KehrflĂ€che ist separat als Ersatzteil zu beziehen.

Das innovative Superfeger-Modell 3in1 Vi-Style in frischem, modernem Design vereint die Komponenten Kehrbesen sowie kleinen Besen und Handfeger in nur einem Produkt. FĂŒr alle glatten Böden in KĂŒche, Bad und Wohnbereich erweist der neue Haushaltshelfer effiziente UnterstĂŒtzung bis in die kleinste Ecke.

Die „V-Form“ des neuen Allrounders mit schrĂ€g angesetzten Borsten erweist seine Kompetenz in der Reinigung schwer erreichbarer Stellen.

Einen zusÀtzlichen Mehrwert zum besonderen Schutz der Möbel wÀhrend des Kehrens bieten die abgerundeten Kanten mit der weichen Gummischicht, die auch bei einem Kontakt mit Möbeln, Glastischen oder Stehlampen mögliche Kratzer sicher verhindern.

Auf der Oberseite des Korpus ist ein Universalgewinde zum Anbringen eines Besenstiels, etwa des Superfeger Teleskopstiels, angebracht. Der zusĂ€tzliche rote Griff, der sich mĂŒhelos mit einem Knopfdruck nach oben ziehen lĂ€sst, trennt den Besen in Handfeger und kleinen Besen.

In seiner Funktion des Kehrbesens erweist sich das neue QualitĂ€tsprodukt als wendiger Partner fĂŒr das schnelle Fegen zwischendurch. MĂŒhelos lĂ€sst sich der Teleskopstiel in das Universalgewinde an der Oberseite des Besenkopfs drehen. Mit seiner spitz zulaufenden „V-Form“ gelangt der handliche Besen mĂŒhelos in jede Ecke und versteckten Winkel und entfernt spielend leicht losen Schmutz und kleine Partikel.





Per Entriegelung sind kleiner Besen und Handfeger rasch voneinander getrennt. Der zusammengekehrte Schmutz kann nun mit dem Handfeger auf eine Kehrschaufel aufgenommen werden.

Sowohl in der Produktkonzeption als auch im Herstellungsverfahren beweist Vileda seine kontinuierliche Innovationsstrategie unter der PrĂ€misse ökologischen Denkens. Erstmals wandte Vileda zur Herstellung eines Besens die Technologie der so genannten „Doppeleinspritzung“ an. Bei diesem Verfahren wird zunĂ€chst die Ă€ußere HĂŒlle des Besenkopfes aus neuem PET-Material gefertigt. Im Weiteren erfolgt die AuffĂŒllung der Form mit recyceltem PET-Material. Diese Kombination bringt ein neues QualitĂ€tsprodukt aus 75 Prozent recyceltem Werkstoff hervor.

Der ganzheitliche, ökologische Ansatz fĂŒhrt sich auch in der Fertigung der Besen-Borsten fort, die zu 100 Prozent aus recyceltem PET bestehen.

Die innovative Vileda-Technologie stÀrkt weiterhin die Vorreiterposition auf dem gesamten Besenmarkt.

Eine ergonomische Handhabung der Superfeger ermöglicht der neue Superfeger Teleskopstiel durch individuelle Höhenverstellung von 75cm bis 130cm.

Die MarkteinfĂŒhrung begleitet Vileda durch massive TV-UnterstĂŒtzung der Vileda Besen- und BĂŒrsten- Produktpalette von Mai bis September 2009. POS-Videos und -Aktionen, PR und Internet runden die Kommunikationsmaßnahmen ab.

Alle Vileda Superfeger Produkte sind in SelbstbedienungswarenhÀusern, Cash & Carry MÀrkten, BaumÀrkten und ausgesuchten Drogerie MÀrkten erhÀltlich.

Auf Basis umfassender Marktforschungsergebnisse fĂŒhrte Vileda im April 2007 das brandneue Besensortiment „Superfeger“ ein. Bereits 2008 bewiesen die Umsatzzahlen das prognostizierte Wachstumspotenzial der gesamten Warenkategorie „Besen“. Mit einem Umsatzplus von 0,9 Millionen Euro trug Vileda zu einem bedeutenden Wachstum der Kategorie Besen bei und konnte damit seinen Marktanteil im Gesamtmarkt Besen steigern. (Quelle: AC Nielsen national, 2008 vs. 2007). Im Segment „Indoor-Besen“ rangiert Vileda mit einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent unangefochten an der Spitze (Quelle: AC Nielsen national, Dezember 2008).

Mit dem Relaunch des Vileda Superfeger Antistaub Duo mit Möbelschutz, der MarkteinfĂŒhrung des brandneuen Vileda Superfeger 3in1 Vi-Style sowie des Superfeger Teleskopstiels bringt der MarktfĂŒhrer in der Kategorie Besen frische Wachstumsimpulse in ein umsatzstarkes Feld.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vileda GmbH ist MarktfĂŒhrer fĂŒr mechanische Haushaltsreinigungsprodukte in Deutschland und eine hundertprozentige Tochter der weltweit tĂ€tigen Freudenberg Haushaltsprodukte KG. Die GeschĂ€ftsgruppe mit rund 2.348 Mitarbeitern erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 650 Mio.



PresseKontakt / Agentur:

Vileda GmbH
Im Technologiepark 19
69469 Weinheim

Gerlinde Kreuzinger
E-Mail: gerlinde.kreuzinger(at)kreuzkom.de

Clarissa Haenn
E-Mail: clarissa.haenn(at)kreuzkom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nur in limitierter Zahl: WohnbĂŒros in der Hamburger Speicherstadt Internetshopping der neuen Generation: mdline
Bereitgestellt von Benutzer: vileda2008
Datum: 18.03.2009 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78254
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: ProduktankĂŒndigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Vileda Superfeger setzen frische Wachstumsimpulse in der Warenkategorie Besen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vileda GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Vileda GmbH