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So sexy ist Tierrechtsbewusstein: Zum Ende des Jahres präsentiert
PETA Deutschland e.V. eine geballte Ladung Weiblichkeit. Zwölf
bekannte Tattoo-Models haben nahezu alle Hüllen fallen gelassen, um
zusammen mit der Tierrechtsorganisation gegen das Tragen von Pelzen
zu protestieren. "Ink, Not Mink" fordern die Schönheiten und zeigen,
dass sie keine Pelze brauchen, um ihre Körper in Szene zu setzen. Der
besondere Clou: Die Hälfte der Damen lebt vegan und damit konsequent
tierfreundlich. Umgesetzt wurde die Kampagne von dem
Kosmetikunternehmen Paul Mitchell, das PETA bereits seit längerer
Zeit unterstützt.
"Echte Tierfreunde lassen sich lieber Tinte unter die Haut
stechen, statt ihre Körper in Tierpelz zu hüllen", so John Paul
DeJoria, Mitgründer und CEO von JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS®. "Gemäß
diesem Motto hat Emile van Tile (STAGECOLOR Make-up Artist) ein
extravagantes Tattoo-Shooting mit bekannten weiblichen Models der
Tattoo-Szene organisiert. Die Kampagne passt perfekt zu unserer
Firmenphilosophie, denn als Pionier tierversuchsfreier Produkte und
alternativer Testmethoden war PAUL MITCHELL® das erste
Kosmetikunternehmen der Welt, das eine entsprechende PETA-Erklärung
unterschrieb. Wir bei PAUL MITCHELL® sind der Überzeugung, dass alle
Firmen ihren Beitrag zum Tier- und Umweltschutz und zu lokalen sowie
globalen Hilfsaktionen leisten sollten."
Jahr für Jahr sterben Millionen Nerze, Füchse, Waschbären, Hunden
und Katzen im Auftrag der Pelzindustrie. Zahlreiche Kauf- und
Modehäuser haben in den vergangenen Jahren den Pelzverkauf
eingestellt, darunter C&A, Karstadt, Zara, P&C, Mango, Otto, Escada,
Quelle und Galeria Kaufhof.
Auch der Bundesrat spricht sich für ein Haltungsverbot von Tieren
auf Pelzfarmen aus. Dabei argumentierte der Agrarausschuss: "Es
besteht kein vernünftiger Grund, Pelztiere zur Pelzgewinnung zu
halten und zu töten."
Verantwortungsvolle Modedesigner wie Harald Glööckler, Stella
McCartney und Calvin Klein zeigen pelzfreie Kollektionen und setzen
damit Trends.
Weitere Informationen:
PETA.de/Inknotminkpaulmitchell
Pressekontakt:
Bartek Langer, 07156 17828-27, BartekL(at)peta.de