PresseKat - Kreatives Netz gesponnen

Kreatives Netz gesponnen

ID: 783022

Medienschaffende aus Brandenburg an der Havel und dem Umland trafen sich Anfang Dezember zum ersten Netzwerktreffen für Unternehmer und Mitarbeiter, die in medialen Berufen arbeiten.

(firmenpresse) - Der erste Medien-Abend in Brandenburg an der Havel wurde vom Mediennetzwerk „media.connect“ initiiert, das Berliner und Brandenburger Medienschaffende zusammenbringt und mit diversen Veranstaltungen den Austausch untereinander fördert. Nun soll die Begegnung auf Augenhöhe auch in der Havelstadt vorangetrieben werden. Das erste Netzwerktreffen richtete sich gezielt an Medienunternehmen, IT-ler und Werbeschaffende aus der Havelstadt. Langfristiges Ziel ist es dabei, Medienschaffenden in Berlin und Brandenburg aufzuzeigen, welche Potentiale die Stadt Brandenburg an der Havel in sich birgt. Dies begrüßte auch die Oberbürgermeisterin Frau Dr. Dietlind Tiemann, die in ihrer Begrüßungsrede auf die Wichtigkeit von Netzwerken aufmerksam macht.

Damit aus den ersten 45 Gästen in Zukunft ein richtiges Netzwerk wird, wurde Jens Güssow zum Standortbotschafter für die Havelstadt ernannt. Der Geschäftsführer eines 60 Mann starken Werbeunternehmens hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Medienlandschaft in der Havelstadt noch stärker zu vernetzten und weitere Treffen zu veranstalten. Für Medienschaffende ist es doch immer wieder interessant und hilfreich, zu erfahren, wie in anderen Unternehmen gearbeitet wird. So kann voneinander und von den unterschiedlichen Erfahrungen profitiert werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GD:group setzt sich zusammen aus den sechs Bereichen Design, Werbeagentur, Werbetechnik, Druck, Event und Messebau. Vor 20 Jahren gründete Jens Güssow die Group als Ein-Mann-Designagentur. Heute zählt die GD:group zu den leistungsstärksten Unternehmen in Berlin-Brandenburg.

Das Besondere daran: Die GD:group kombiniert auf eindrucksvolle Weise kreatives Schaffen, handwerkliche Perfektion und modernste Technologie. Alle Kommunikationsmaßnahmen kommen aus einer Hand. In Rekordzeiten. Und zu günstigen Konditionen.

In der GD:group arbeiten über 60 Fachkräfte für Werbung, Design, Konzeption, Fotografie, Layout und Satz, Screendesign, Text, Kampagnen, Event Branding, Programmierung, Digitaldruck, Konfektion, Holz- und Kunststoffverarbeitung, Lichtinstallationen, Werbetechnik, Laden-, Messe- & Sonderbau.



PresseKontakt / Agentur:

GD Advertising GmbH
Susen Hermann
Adlerstraße 12
14774 Brandenburg
Tel.: 03381 / 79 777 25
Mail: s.hermann(at)gd-group.eu
www.gd-group.eu



drucken  als PDF  an Freund senden   Plattformunabhängige Indoor Navigationslösung für alle gängigen Smartphones Dr. Ralph Eric Kunzübernimmt alleinige Geschäftsführung der Deutschen Messe Interactive / Dr. Michael Breyer verlässt Tochterunternehmen der Deutsche Messe AG Ende Februar 2013
Bereitgestellt von Benutzer: GD Group
Datum: 13.12.2012 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783022
Anzahl Zeichen: 1489

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susen Hermann
Stadt:

Brandenburg an der Havel


Telefon: 03381 79 777 25

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreatives Netz gesponnen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GD Advertising GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Loungebereich für Flugpassagiere in Berlin Tegel eröffnet ...

Gemütliche braune Ledersessel, flauschiger Teppich und Wandverkleidungen in warmen Farben – vom wohligen Warteraum können Flugpassagiere nur träumen. Am Flughafen Tegel können Besucher solch einen Loungebereich seit Oktober sogar nutzen, um sic ...

CO&CO veröffentlicht Kreativarbeit der GD:group ...

Die Grafikerin Nicole Weber staunte nicht schlecht, als Sie die Seite 13 im Grafikmagazin CO&CO aufschlug. Das beliebte Designermagazin berichtete nämlich über ihre eigene Kreativarbeit. Die CO&CO fordert vier Mal im Jahr Agenturen dazu auf ...

Alle Meldungen von GD Advertising GmbH