PresseKat - Freizonenaufhebung des Hamburger Hafens am 01.01.2013: Jetzt informieren

Freizonenaufhebung des Hamburger Hafens am 01.01.2013: Jetzt informieren

ID: 783143

Informationsveranstaltung am 18. und 19. Dezember 2012 zur Auflösung des Freihafens in der Süderstraße 63, Hamburg / Einführung der allgemein gültigen EU-Regelungen für Seezollhäfen im neuen Jahr / Elektronische Zollabwicklung im Rahmen des IT-Verfahrens ATLAS wird Pflicht

(firmenpresse) - Bad Homburg v. d. H., 13. Dezember 2012 – Stichtag 1. Januar 2013: An diesem Tag entfällt der Freizonenstatus des Hamburger Hafens – ein bedeutendes Datum für ansässige Unternehmen und ein guter Grund, sich umfassend auf die kommenden Änderungen vorzubereiten. Kewill, ein führender Anbieter globaler Zollsoftwarelösungen, lädt daher nächste Woche zu einer Informationsveranstaltung ein, die Betroffene ausführlich vorbereiten möchte. Am 18. oder 19. Dezember erfahren Interessierte alles Wissenswerte über die kommenden Veränderungen und rechtlichen Pflichten, die mit den Einführungen der allgemein gültigen EU-Regelungen für Seezollhäfen einhergehen.

Die Umstellung auf eine elektronische Zollabwicklung bildet eine zentrale Herausforderung, die es zu stemmen gilt. Kewill informiert über die weitreichenden Veränderungen, die sich mit der Implementierung eines IT-Verfahrens ergeben, das mit der zolleigenen Lösung ATLAS kompatibel ist. Mit ZABIS® verfügt Kewill über eine Zollsoftware, die den veränderten Anforderungen entspricht und einen unkomplizierten Datenaustausch mit den Zollbehörden ermöglicht. Praxisbeispiele und Tipps zum Umgang mit ZABIS® und ATLAS runden die Veranstaltung ab und bereiten die Teilnehmer optimal auf den 1. Januar 2013 vor.

Die Agenda zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://www.kewill.com/de/neuigkeiten/veranstaltungen/aufloesung-des-freihafens bzw. www.kewill.com.



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Ãœber Kewill
Kewill ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für globale Handels-, Zoll- und Logistikprozesse. Zunehmend komplexer werdende Prozesse in der Lieferkette erfordern ein effizientes Management. Mit intelligenter IT unterstützt Kewill seine Kunden dabei die Wirtschaftlichkeit zu steigern und die Kosten im Unternehmen zu optimieren.

Die Lösungen von Kewill decken drei zentrale Kernbereiche ab: Zollabwicklung & Spedition, Transport & Logistik sowie eCommerce & B2B-Integration. Mit seinen Produkten verfolgt Kewill das Ziel, das weltweite Handelsmanagement im Sinne der Kunden kontinuierlich voranzutreiben.

Das Unternehmen ist in Deutschland an den Standorten Bad Homburg, Düsseldorf und Hamburg vertreten.
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Kewill GmbH, Silke Fuchs, Norsk-Data-Straße 1, D-61352 Bad Homburg v. d. H.
Telefon: 06172/92 68-325, E-Mail: silke.fuchs(at)kewill.de, Website: www.kewill.com



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Datum: 13.12.2012 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Fuchs
Stadt:

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Telefon: 06172/92 68-325

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.12.2012

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