PresseKat - Toni Joghurt feiert seinen 30. Geburtstag mit einem Revival der Kultwerbekampagne

Toni Joghurt feiert seinen 30. Geburtstag mit einem Revival der Kultwerbekampagne

ID: 78419

„Toni – das im Glas” – dieser Slogan prägte die kultgewordene Werbekampagne für die Schweizer Joghurtmarke aus dem Hause Emmi in den 80er und 90er Jahren und war eine eindrucksvolle Demonstration für die Attraktivität von Glasverpackungen. Zum dreißigsten Geburtstag der Marke wird diese witzige und geistreiche Kampagne in modernisierter Form aufgenommen und verspricht einen ähnlich durchschlagenden Erfolg bei den heutigen Verbrauchern.

(firmenpresse) - In seiner seit der Markteinführung in den späten 70er Jahren unveränderten Glasverpackung mit dem unfehlbaren Wiedererkennungsfaktor ist Toni mit jährlich 25 Millionen verkauften Gläsern der beliebteste Joghurt der Schweiz. Der frische, fruchtige und sahnige Geschmack des Produkts sowie die breite Palette an Geschmacksrichtungen (derzeit 27 einschließlich der saisonabhängigen) hat ihn zu einem Liebling der Verbraucher gemacht. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt die Glasverpackung mit Kultstatus, die die Frische und Echtheit des Produkts optimal präsentiert.

Im benachbarten Deutschland von O-I schon seit Einführung der Marke produziert, war die Glasverpackung sowohl im Hinblick auf Design als auch Umweltbewusstsein ihrer Zeit weit voraus und gehörte ursprünglich zum ausgeklügelten Rückgabesystem des Schweizer Einzelhandels, bei dem Kunden ihre Behälter zur Wiederverwertung zurückbringen.

Die Werbekampagne für Toni in den späten 80ern und 90ern markierte einen Bruch mit der konventionellen Lebensmittelwerbung jener Zeit. Die im Magazin „Tages-Anzeiger“, einer beliebten Beilage mehrerer Schweizer Tageszeitungen, abgedruckte Anzeigenserie stellte weniger den Joghurt als den klassischen Glasbehälter mit dem geprägten Markennamen „Emmi“ in den Vordergrund.

Die Reaktionen auf die Originalkampagne „Toni – das im Glas“ waren unglaublich, wie sich Jean Etienne Aebi, der Macher der Kampagne, erinnert: „Fehlte einmal eine Anzeige in einer Ausgabe, gab es tatsächlich Leserbriefe!“ Begeistert davon, an diesem Comeback mitzuarbeiten, fügt er hinzu: „Wir greifen auf ein bewährtes Rezept zurück: Klasse-Werbung für ein Klasse-Produkt.“ Mehr Informationen zu der neuen Kampagne finden Sie auf http://www.emmi-toni.ch.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel: 0211/882736-48
Fax: 0211/882736-11
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Honig aus Ungarn- natürlich im Glas Verpackungsspezialist ejector erweitert Produktpalette und senkt Preise für hochwertige DVD-Hüllen
Bereitgestellt von Benutzer: angelikafrost
Datum: 18.03.2009 - 16:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78419
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Toni Joghurt feiert seinen 30. Geburtstag mit einem Revival der Kultwerbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

O-I Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

O-I ernennt neuen Präsidenten für das Europageschäft ...

Owens-Illinois, Inc., (NYSE: OI), der weltweit führende Glasverpackungshersteller, hat Erik Bouts zum neuen Präsidenten von O-I Europa ernannt. Zum 1. Januar 2013 tritt Bouts die Nachfolge von Jose Lorente an, der das Unternehmen nach 34 Jahren ver ...

Erleben Sie die Transparenz von Glas! ...

Der weltweite Fotowettbewerb "Life through Glass", der von O-I, dem weltweit führenden Unternehmen für Glasverpackungen, zusammen mit dem französischen Weinhersteller Bouvet-Ladubay am 25. September gestartet worden war, ist beendet. Jet ...

Schneller am Ziel ...

Düsseldorf, 08. Oktober 2012 - O-I hat ein leicht zu bedienendes Internettool gestartet, mit dem Kunden relativ schnell aus der riesigen Auswahl an Behältern für Bier, alkoholfreie Getränke, Spirituosen, Weine oder Nahrungsmittel die richtige Gla ...

Alle Meldungen von O-I Europe