Dortmund, 17. Dezember 2012 – Der IT-Dienstleister adesso AG hat in Zusammenarbeit mit Microsoft eine innovative Lösung für die Präsentation von Vertriebs- und Schulungsmaterialien auf dem neuen Betriebssystem Windows 8 entwickelt. Die Anwendung „Á la Carte“ ermöglicht es, komplexe Produkt- und Dienstleistungsportfolios komfortabel und ohne Medienbrüche auf mobilen Endgeräten zu präsentieren. Zusätzliche Dokumente wie Marketing-Materialien oder Showcases können flexibel integriert werden.
(firmenpresse) - Mit der Windows-8-Anwendung „Á la Carte“ hat die adesso AG eine Vertriebslösung entwickelt, die die Bereitstellung umfangreicher Informationsmaterialien auf mobilen Geräten vereinfacht und dem Benutzer zugleich eine intuitive und schnelle Navigation durch die Materialien bietet. Die Anwendung ermöglicht sowohl die Darstellung komplexer Portfolios inklusive Screenshots, Anhänge und Verweise auf Websites als auch die Präsentation funktionaler Showcases. Alle Materialien sind strukturiert in der App hinterlegt, so dass der Anwender schnell zu alternativen oder ergänzenden Inhalten navigieren kann, ohne die Anwendung zu verlassen oder auf andere Programme zurückgreifen zu müssen.
Zudem nutzt die App die neuen Möglichkeiten der Live-Tiles-Funktion auf Windows 8. Über die interaktiven Buttons wird der Anwender direkt über Neuerungen im Portfolio sowie über unterstützende Marketing-Aktivitäten informiert und kann diese in seine Präsentation integrieren. Microsoft setzte „À la Carte“ bereits erfolgreich bei der Vodafone Enterprise Innovation Tour ein, um das eigene Portfolio zum Thema Mobility zu präsentieren.
Nikolas Mehnert, Competence-Center-Leiter im Bereich Microsoft bei adesso, erklärt: „Bei den ersten Präsentationen der App erhielten wir ausgesprochen positives Feedback von unseren Kunden – insbesondere zu den vielfältigen Einsatzbereichen von ‚Á la Carte’, zum Beispiel als Ergänzung für bestehende SharePoint- und Dynamics-CRM-Lösungen. Der generative Ansatz der App ermöglicht neben der Bereitstellung von Informationsmaterialien für den Vertrieb auch eine optimale Verteilung von Trainingsleitfäden und -dokumenten. Wir entwickeln die Lösung aktuell gezielt in Richtung ‚Mobiles Intranet’ weiter. Hierbei wird es beispielweise um die zentrale Redaktion und Verteilung von Inhalten aus einem SharePoint heraus gehen sowie um die Integration mit Office 365. Zusätzlich sind auch schon Varianten in Arbeit, die individuell auf branchentypische Anforderungen einzelner Kunden zugeschnitten sind.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.
adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an zehn Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Union Investment, Zurich Versicherung, DEVK und DAK. Weitere Informationen unter www.adesso.de.
Weitere Informationen unter www.adesso.de oder:
Unternehmens-Blog: http://blog.adesso.de
Twitter: http://twitter.com/#!/adessoAG
Facebook: http://www.facebook.com/adessoAG
adesso AG
Manuela Gruhn
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund
Tel. +49-231-930-9330
Fax +49-231-930-9331
manuela.gruhn(at)adesso.de
www.adesso.de
PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
Markus.Schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de