• meetOne sucht neue Musiktalente
• Erfahrene Künstler, Nachwuchskünstler und -produzenten sind gefragt
• Der Sieger erhält eine professionelle Produktion seines Songs
• Die besten fünf Musiker gewinnen Teilnahme im neuen meetOne-Werbespot
• Teilnahmezeitraum: 17. Dezember 2012 – 28. Februar 2013
Hamburg, 17. Dezember 2012 – Newcomer und langjährige Musiker aufgepasst:
Das Onlineportal meetOne sucht Deutschlands größte Musik-Talente für den
neuen meetOne-Song. Marvin Brooks, Nachwuchskünstler und meetOne-Testimonial,
hat es schon getan:
Er hat seinen eigenen meetOne-Song aufgenommen.
Jetzt sind alle Nachwuchstalente gefragt!
(firmenpresse) - meetOne-Songcontest – So funktioniert es
Ab dem 17. Dezember 2012 bis zum 28. Februar 2013 können sich Nachwuchssänger bewerben,indem sie ihre Videos auf http://www.meetone.com/contest/ hochladen und auf den Social-Community Kanälen wie meetOne, Facebook, Twitter und Google+ zum Voting aufrufen. Die Künstler haben die Auswahl eine eigene Version mit selbstkomponierter Musik zu kreieren oder können für ihren meetOne-Song die vorgegebenen Tonspuren nutzen. Auch eine Karaoke-Version steht den Bewerbern zur Verfügung. Die Contest-Teilnehmer müssen volljährig und sich bei meetOne kostenlos registrieren. Mit Conteststart können alle Internetnutzer für das beste Video abstimmen und jede Menge Preise gewinnen. Die favorisierten Videos mit den meisten Stimmen kommen in die finale
Abstimmungsrunde. Sven Jan Arndt, CEO von meetOne, erklärt: „Der meetOne-Song hat durch den Einsatz in unseren Werbetrailern einen hohen Wiedererkennungswert. Wir möchten unserer Community die Möglichkeit geben, sich aktiv am Relaunch des Hits zu beteiligen. Und wer weiß, vielleicht entdecken wir ein bislang noch unerkanntes Talent.“ Denn am Ende entscheidet eine Fachjury, bestehend aus dem Künstler Marvin Brooks und einem ausgewählten meetOne-Team, über die fünf Finalisten im Songcontest.
Die Top 5 gewinnen einen Platz im neuen Werbespot. Die besten fünf Interpreten des meetOne-Songs werden Teil des neuen meetOne-Werbespots, der unmittelbar nach der Bekanntgabe in den Peppermint-Park-Studios gedreht wird. Hier haben schon Größen wie Tom Jones, The Scorpions und Xavier Naidoo ihre Songs produziert. Aus den Top 5 geht
ein Hauptgewinner hervor, der von den Fachjuroren gekürt wird. Der Erstplatzierte bekommt die Chance, den neuen meetOne-Song exklusiv in einer professionellen Studioproduktion aufzunehmen.
Der Ablauf des Songcontest im Ãœberblick:
17.12.2012-28.02.2013: Bewerbungsphase und Voting auf meetOne, Facebook, Twitter, Google+
15.03.2013: Auswahl und Bekanntgabe der Top 5 und des Erstplatzierten durch eine Fachjury
Ãœber meetOne:
meetOne ist mit mehr als 900.000 aktiven Nutzern eine neue Social-Discovery Plattform, die junge Menschen über Ihre gemeinsamen Interessen und Hobbies zusammenbringt. Die regionale Ausrichtung wird in Zukunft ein Schwerpunkt sein. Dabei geht es darum, sich innerhalb der Community auf digitalem Wege auszutauschen und die gemeinsame Freizeitgestaltung zu planen. Durch meetOne werden erstmalig Elemente von Social Communities, Gaming-, Regional- und Flirtportalen organisch verknüpft.
Presse:
ZAMCOM Kommunikation
Telefon: 0221 179 193 0
Email: presse(at)meetone.com