Stuttgart/Köln/Brüssel, im Dezember 2012 – Der Armaturenhersteller HANSA hat diesen Herbst weitere Showrooms eröffnet. Die neuen Aquapunkte in Köln sowie in Zellik bei Brüssel sind Ausstellung, Besucherzentrum und Schulungsort in einem. Sie bieten Vertriebspartnern, Handwerkern sowie Endkunden Einblicke in die Markenwelt und das Produktportfolio von HANSA.
(firmenpresse) - Die Idee des Aquapunkts ist es, Interessierten die vielfältigen Produkte und Lösungen von HANSA für Bad und Küche zu zeigen und zugleich die Kompetenz des Markenherstellers rund um das Thema Wasser für die Kunden erlebbar zu machen. So werden die neuen Räumlichkeiten nicht nur als Ausstellungsraum genutzt, sondern auch als Schulungszentren, in denen HANSA zielgruppenspezifische Seminare für Mitarbeiter, Vertriebspartner, Architekten und Installateure anbietet.
Stilvolle Präsentation im denkmalgeschützten Gut Maarhausen
In Köln präsentiert HANSA auf 130 Quadratmetern seine Produktsegmente HANSA|HOME, HANSA|LIVING und HANSA|EDITION und zeigt Unterputz-Lösungen mit dem System HANSAMATRIX. Auch die Schwestergesellschaft, die Schweizer KWC AG, stellt im stilvollen Ambiente von Gut Maarhausen eine Auswahl aus ihrem Armaturenprogramm vor. Das denkmalgeschützte Anwesen gehörte früher als Wirtschaftshof zum Gestüt Röttgen, das 1925 von „4711“-Fabrikant Peter Paul Mülhens gegründet worden war. Die moderne Ausstattung des HANSA-Showrooms bildet einen reizvollen Kontrast zur historischen Bausubstanz der Hofanlage.
Treffpunkt in Sichtweite zur Brüsseler Messe
Mit der Eröffnung des Showrooms in Zellik, unweit der Messe Brüssel, erweitert HANSA sein Angebot für die Kunden aus den Benelux-Ländern. „Mit dem neuen Treffpunkt bieten wir Mitarbeitern und Partnern einen echten Mehrwert“, betont Joachim Stücke, Vorstand Vertrieb bei HANSA. „Die Benelux-Märkte haben für uns eine strategische Bedeutung. Unser Engagement ist langfristig und soll künftig weiter ausgebaut werden.“
HANSA Benelux ist seit langem mit einem Full-Service-Angebot vor Ort. „Mit der Eröffnung des Aquapunkts Brüssel wird HANSA auf dem hiesigen Markt jedoch noch stärker verankert“, verspricht Silvio Clercx, Geschäftsführer von HANSA Belgien und Niederlande. „Wir werden noch präsenter sein für unsere Marktpartner, und noch authentischer als Marke.“
Aquapunkt-Showrooms auch in Atlanta und Stuttgart
Mit den beiden neuen Aquapunkt-Ausstellungen verfügt HANSA nun über vier Locations dieser Art. Der erste Showroom entstand vor vier Jahren in den USA, Atlanta. 2010 wurde der Aquapunkt am HANSA-Stammsitz in Stuttgart eröffnet, der zugleich Firmenmuseum ist und Einblicke in die Geschichte der Marke HANSA gibt.
Die HANSA Metallwerke AG ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben‘‘ ist die Philosophie, für die Hansa steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.
Das Unternehmen ist Teil der Hansa-Gruppe mit ihrer Muttergesellschaft IC Holding GmbH, zu der auch der Schweizer Armaturenhersteller KWC AG gehört. Die Gruppe beschäftigt aktuell 1.000 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Im Jahr 2011 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 219 Mio. € und gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Von der Leserschaft von „markt intern“, dem Brancheninformationsdienst für das deutsche Sanitärfachhandwerk wurde HANSA 2012 zum 18. Mal in Folge zum Fachhandwerkspartner Nr. 1 gewählt.
Ansel & Möllers GmbH
Barbara Wilhelm
Tel.: 0711 92545216
E-Mail: b.wilhelm(at)anselmoelelrs.de