Köln, 19. März 2009 - Das erfolgreiche deutschsprachige Mütterportal NetMoms hat seine Reichweite in den neuen AGOF internet facts 2008-IV um mehr als 66 % auf jetzt 410.000 Unique User ausgebaut. Damit konnte NetMoms inner-halb von 2 Jahren auch etablierte Wettbewerber einholen. Die großartige Steigerung der Reichweite geht einher mit einer stark wachsenden Beliebtheit bei Werbekunden.
(firmenpresse) - Starke Steigerung der Reichweite bei AGOF - Das NetMoms Team feiert. Die neuen AGOF internet facts 2008-IV bestätigen die letzten erfolgreichen Monate des jungen Mütterportals. Mit einer Steigerung von mehr als 66 % gehört NetMoms zu den großen Gewinnern der neuen AGOF Welle. Die Reichweite von 410.000 Unique User macht NetMoms jetzt zu einem der größten Portale im Mütter- und Frauensegment. NetMoms ist jetzt auf Augenhöhe mit den Branchengrößen Eltern.de und Urbia.de. In den IVW Zahlen spiegelt sich diese Entwicklung inzwischen in 1,7 Mio. Visits im Monat wieder. Und die Wachstumskurve zeigt weiter nach oben. Auch in Q1/2009 rechnet NetMoms mit einer erneuten Steigerung der Reichweite.
Internationale Erfolge - Dass NetMoms nicht nur im deutschsprachigen Raum ein attraktives Angebot hat, zeigt sich in Polen (www.netmama.pl) und Spanien (www.netmoms.es). In Polen erreicht NetMoms bereits 150.000, in Spanien 100.000 eindeutige Besucher pro Monat.
Erfolgreiche Vermarktung bringt schwarze Zahlen - Auch mit den Erfolgen des ersten Vermarktungsjahres gemeinsam mit den Partner Quality Channel ist das Team zufrieden. Geschäftsführerin Tanja zu Waldeck bestätigt: „Wir haben mit Milupa, Ravensburger, Ariel, Lego, Ferrero und weiteren Unternehmen sehr interessante Werbekunden von uns überzeugen können. Wir freuen uns zurzeit über viele wiederkehrende Buchungen und feste Integrationen.“ Dass im Familien- und Frauenumfeld durchaus noch attraktive Werbepreise erzielt werden können, unterstreicht Geschäftsführer Jens Echterling: „Wir haben unsere Umsatzerwartungen in Q4/2008 um mehr als 75 % übertroffen“. Mit den daraus resultierenden Umsätzen und ersten Cash-Flow positiven Monaten ist NetMoms für weiteres Wachstum und die internationale Expansion gerüstet.
NetMoms ist das erfolgreichste deutschsprachige Portal für Mütter im Internet. Mit weiteren Seiten in Polen, Spanien und Großbritannien expandiert NetMoms zum ersten europäischen Mütterportal. NetMoms bietet hochwertige Informationen, schnellen Austausch, einfaches Kennenlernen sowie ein umfangreiches Shopping-angebot. NetMoms spricht so die zentralen Bedürfnisse online-aktiver Frauen und Mütter an und füllt durch sein umfangreiches Angebot die Marktlücke als DER zentrale Anlaufpunkt für Mütter im Internet. Das Portal verzeichnete im Februar nach IVW 18,6 Millionen Seitenaufrufe und fast 1,7 Million Visits. Gegründet wurde NetMoms 2007 von Tanja Prinzessin zu Waldeck, Jens Echterling und Stephanie Staar.
NetMoms GmbH Dr. Tanja zu Waldeck
pressekontakte(at)netmoms.de
+49 (0) 221 - 17 04 98 21
Pressekontakt:
NetMoms GmbH Dr. Tanja zu Waldeck
pressekontakte(at)netmoms.de
+49 (0) 221 - 17 04 98 21