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ERGO Direkt bietet den Kunden als eines der ersten
Versicherungsunternehmen die Möglichkeit eines Online-Postfachs. Die
Kunden können zukünftig auf schriftliche Versicherungspost verzichten
und diese stattdessen digital im Kunden-Login verwalten. Schnell,
umweltfreundlich, portofrei - und mit vollem Datenschutz. Die
Versicherungs-Unterlagen sind sicher verwahrt im passwortgeschützten
Kundenbereich, auf den die Kunden von überall auf der Welt Zugriff
haben.
Seit dem 12. Dezember können die Kunden von ERGO Direkt auf die
schriftliche Post verzichten und ihre Dokumente elektronisch
empfangen. "Unsere erweitertes Kunden-Login bietet gerade den
online-affinen Kunden viele Vereinfachungen", lobt Peter M. Endres
den neuen Service des Fürther Direktversicherers. Der
Vorstandsvorsitzende von ERGO Direkt: "Die Kunden können schnell,
überall und jederzeit auf ihre Versicherungspost zugreifen und sparen
sich außerdem den lästigen Papierkram." Damit ist etwa auch die
Schadensmeldung aus dem Ausland problemlos möglich. Der Service
erfordert keine zusätzlichen Kosten. Wird ein Dokument neu in das
Kunden-Postfach eingestellt, erhält der Kunde sofort eine
Benachrichtigung per E-Mail. "Wer will, kann sich seine Post aber
auch nach wie vor nach Hause schicken lassen - ebenfalls ohne
Mehrkosten", versichert Endres.
Bislang konnten die Versicherten über ihr Kunden-Login ihre
Adress- und Bankdaten ändern, alle bestehenden Verträge detailliert
einsehen sowie die Monatsgeldanlage MAXI-ZINS online verwalten. Nun
können sich die Kunden auch Angebote und andere Schriftstücke schnell
und einfach per elektronischer Post schicken lassen. Die Angebote,
die als PDF-Dokument per E-Mail oder im Online-Postfach des Kunden
ankommen, entsprechen dabei allen datenschutzrechtlichen
Anforderungen. "Wir verschicken unsere PDF-Angebote ohne
personenbezogene Daten und ohne Gesundheitsdaten", erklärt Endres.
Diese Angebote können bereits während eines telefonischen
Beratungsgesprächs mit dem Kunden innerhalb einer Minute abgeschickt
werden, so dass noch im laufenden Gespräch über das konkrete Angebot
gesprochen werden kann.
Das Kunden-Login soll in Zukunft aber noch mehr Service bieten:
"Unser Ziel ist es, dass die Kunden alle Tarife, die sie bei uns
haben, umfassend über ihr Kunden-Login selbst verwalten können",
kündigt Endres an. Das umfasst zum Beispiel Vertragsänderungen und
-anpassungen, die Möglichkeit der Online-Schadensregulierung sowie
das Hochladen von Kundenbriefen. "Auf diese Weise bieten wir unseren
Kunden einmal mehr einen innovative Service, der sie bei den
steigenden Anforderungen unseres immer mobiler und flexibler
werdenden Lebens unterstützt", sagt Endres.
ERGO Direkt Versicherungen
ERGO Direkt Versicherungen sind mit rund 4,3 Millionen Kunden der
meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf
einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum
Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte sind
die Zahnzusatzversicherungen, die Pflegetagegeldversicherung, die
Risikolebensversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherung.
Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige
Prämien. Seit seiner Gründung 1984 wächst das Unternehmen
kontinuierlich. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort
Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO
Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit
führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Sie finden diese Pressemitteilung auch auf unserer Homepage unter
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Frank Roth
Leiter Unternehmenskommunikation
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