Aktion "Trockenes Wasser"
(PresseBox) - Das Multi-Technologieunternehmen 3M macht mit einem ungewöhnlichen Videodreh auf sich aufmerksam. In einem Düsseldorfer Einkaufszentrum wurde Passanten die kostenlose Reinigung ihrer Mobiltelefone angeboten. Dann wurde - zur Überraschung der Probanden - das Telefon in einen vermeintlich mit Wasser gefüllten Behälter getaucht. Die Flüssigkeit erwies sich jedoch als ein Löschmittel, das die Funktionsweise von elektronischen Geräten nicht beeinträchtigt. Die Reaktion der erschrockenen Besucher wurde mit versteckten Kameras gefilmt. Das Video ist auf www.3M.de/beyondlimits zu sehen und wird mit Bannern auf B2B-Entscheider affinen Webseiten beworben.
98 Prozent aller Informationen werden vom Gehirn ausselektiert. Lediglich zwei Prozent kommen beim Empfänger an (Werner Kroeber-Riel). Das Gehirn bevorzugt dabei Überraschendes, Emotionales und Vertrautes. Um dieser Erkenntnis Rechnung zu tragen, arbeiten bei 3M Unternehmens- und Produktkommunikation Hand in Hand.
Mit seinen Beyond Limits-Aktionen will das Innovationsunternehmen Menschen ins Staunen versetzen und die Neugier auf neue Erfindungen wecken. Bei der Aktion in dem Düsseldorfer Einkaufszentrum ging es um die Fähigkeiten des Lösch- und Reinigungsmittels der Marke Novec. Die Flüssigkeit ist eine Fluorverbindung, die Wasser täuschend ähnlich sieht, aber die Eigenschaften von elektrischen und elektronischen Bauteilen nicht beeinträchtigt. In der industriellen Anwendung wird der Stoff als Reinigungssubstanz für Platinen eingesetzt. Außerdem ist Novec ein Feuerlöschmittel, das in gasförmigem Zustand Feuer sehr schnell löscht und noch dazu keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat.
Die Idee für die Aktion im Düsseldorfer Einkaufzentrum stammt von der Kreativagentur BUTTER. Weitere Aktionen im Rahmen der "3M Beyond Limits"-Reihe sind in Planung. Videos und Hintergrundinformationen finden Interessierte im Internet unter www.3M.de/beyondlimits.
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter (at) 3M_Die_Erfinder
3M und Novec sind Marken der 3M Company.
www.die-erfinder.de
www.twitter.com/3M_Die_Erfinder
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in 70 Ländern. Weitere Informationen: www.3M.de oder auf Twitter (at) 3M_Die_Erfinder
3M und Novec sind Marken der 3M Company.
www.die-erfinder.de
www.twitter.com/3M_Die_Erfinder