(ots) - Alvin, Simon und Theodor sind Streifenhörnchen, die
verschiedener nicht sein könnten: Alvin ist ein echter Draufgänger,
Simon ein gewitzter kleiner Einstein und Theodor ein naiver Träumer.
Als die große Tanne, auf der sie sich gemütlich eingerichtet hatten,
gefällt und zum Weihnachtsbaum umfunktioniert wird, steht das Trio
ohne Bleibe da. Kurzerhand ziehen die Chipmunks nach Los Angeles und
finden bei dem erfolglosen Musikproduzenten Dave Seville (Jason Lee,
"Almost Famous - Fast berühmt") Unterschlupf. Doch damit sie bei ihm
bleiben dürfen, müssen sie Dave von ihren Qualitäten überzeugen. Was
liegt also näher, als ihn mit ihrer Musik zu begeistern - denn die
Chipmunks können nicht nur sprechen, sondern auch tierisch gut
singen. Ob sie Erfolg haben, erfahren die Zuschauer am Donnerstag, 3.
Januar um 20.15 Uhr bei SUPER RTL. Dann zeigt der Kölner Sender die
Familienkomödie Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm (USA 2007).
Der Umzug nach Los Angeles markiert den Beginn einer wunderbaren
Freundschaft mit Dave. Doch das neue Leben mitten im Herzen des
Musikbusiness hat seine Schattenseiten, denn der durchtriebene
Plattenmanager Ian (David Cross, "Arrested Development") schmiedet
hinterhältige Pläne: Er will die erfolgreiche Kooperation zwischen
Dave und den Chipmunks torpedieren, um die drei Streifenhörnchen für
seine Zwecke einzuspannen.
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.