Kundenzufriedenheits-Siegel kennzeichnet Versorger mit gutem Preis-Leistungsverhältnis / Dank integrierter Filter können Verbraucher jederzeit übersichtlich und transparent ihre Einstellungen zu ändern
(firmenpresse) - Verbraucherschützer rufen angesichts der rasant steigenden Energiepreise erneut zum Versorgerwechsel auf. Dabei sollten Verbraucher nicht nur die Preise, sondern auch die Qualität der alternativen Stromversorger und Kundenbewertungen vergleichen. Um Wechsler bei der Wahl eines neuen Versorgers optimal zu unterstützen, vergleicht CHECK24 gleichzeitig Preise und Qualität der alternativen Stromanbieter.
Ob ein Versorger mehr als nur einen guten Preis bietet, finden CHECK24-Kunden mit Hilfe einer übersichtlichen und offensichtlichen Darstellung der Vertragsbedingungen sowie durch das neue CHECK24 Kundenzufriedenheits-Siegel. CHECK24.de geht damit als erstes großes Vergleichsportal über den reinen Preisvergleich hinaus, und klärt den Kunden transparent und einfach auch über das sogenannte „Kleingedruckte“ auf.
CHECK24.de zeichnet alle Stromversorger aus, die von mehr als 80 Prozent der Kunden mit gut oder sehr gut bewertet wurden. Zusätzlich fließen in die Bewertung die Ergebnisse der regelmäßigen CHECK24-Kundenbefragungen hinsichtlich Service, Preis und Kompetenz beim Wechselprozess ein.
Übersichtliche Darstellung: Kunden können im Vergleich alle Einstellungen ändern
Im Stromvergleich von CHECK24.de haben Verbraucher durch die integrierten Filterfunktionen direkt in der Vergleichsübersicht jederzeit die Möglichkeit die Einstellungen zu ändern und unterschiedliche Anbieter miteinander zu vergleichen. Preisgarantie, Pakettarif oder Bonus – mit nur einem Klick vergleichen Verbraucher unterschiedliche Tarifangebote, ohne nochmals ihre Daten eingeben zu müssen.
Kunden, die ihren Strom nicht mehr aus der Grundversorgung beziehen, können außerdem direkt ihren momentanen Versorger eingeben und sehen so, wie viel sie in ihrem konkreten Fall sparen.
„Im CHECK24 Vergleich können Verbraucher transparent und übersichtlich alle Einstellungen bei der Stromanbietersuche ändern und den individuell besten Tarif finden. Der Verbraucher erhält einen fairen Vergleich, er wird nicht bevormundet und bekommt dennoch bestmögliche Unterstützung“, erklärt Isabel Wendorff vom unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de.
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 200 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie mehr als 230 Telekommunikationsanbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym – wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen- und Pauschalreisen-Angebote. Neu: Preisvergleich mit integriertem Marktplatz für Konsumgüter mit über 5.500 angeschlossenen Shops.
CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 400 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.
Isabel Wendorff, Public Relations Energie, Tel. +49 89 2000 47 1171, isabel.wendorff(at)check24.de Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim(at)check24.de