Der Fernsehprofi und ehemalige „Endemol-Chef wird ab diesem Monat für Family TV in „Brandt-aktuell“ aktuelle Fernseh- und Medienereignisse analysieren.
(firmenpresse) - Im fünften Jahr von Family TV sind die Ziele klar definiert: Reichweitensteigerung, Eigenproduktionen und Umsatzsteigerung. Für die Umsetzung der Ziele konnte die ITV Media Group, die den Sender Family TV betreibt und verwaltet nun eine prominente Persönlichkeit gewinnen. Borris Brandt, der u. a. von 1998 bis 2000 als Vorstandsvorsitzender bei der ProSiebenSat1 Media AG und von 2001 bis 2009 bei Endemol in verschiedenen Positionen tätig war, wird ab Januar 2013 in unregelmäßigen Abständen für den Sender Family TV in einem Videopodcast aktuelle Fernseh- und Medienereignisse analysieren.
Brandt holte als erster Programmdirektor das spätere Erfolgsformat „Big Brother“ nach Deutschland. Er verbrachte das Jahr 2000 im Senator Entertainment-Vorstand bei „Endemol“, um dann 2001 die Geschäftsführung von Endemol Deutschland und später die Präsidentschaft der Endemol Deutschland Holding zu übernehmen. Dort brachte er „Big Brother“ erneut auf den Bildschirm, restrukturierte das Unternehmen, zeigte sich verantwortlich für zahlreiche ambitionierte und kommerziell erfolgreiche Formate und wurde Mitglied in allen internationalen kreativen und organisatorischen Gremien des Konzerns.
Beim Münchener Privatsender ProSieben war Borris Brandt in seiner Funktion als Programmdirektor am Start der Late-Show „tv total“ mit Stefan Raab beteiligt. Seit August 2011 ist er Geschäftsführer der „Aida Entertainment“ in Hamburg.
Family TV-Geschäftsführer Timo C. Storost freut sich und sagt: „Ich bin sehr stolz, dass wir mit Borris Brandt einen erfahrenen Fernsehmann gewonnen haben und ich bin mir sicher, dass er zur Weiterentwicklung unserer Firma beitragen wird.“
Die Podcasts sind auf der Family TV-Facebook-Seite unter facebook.com/familytv, sowie in ausgewählten Prime-Time-Sendungen von Family TV, als auch auf der Homepage zu sehen.
Die Aufgabe der ITV Media Group ist der Programmeinkauf von Lizenzformaten bei verschiedenen Produktions- und Vertriebsfirmen, sowie die Produktionen von Eigenformaten. Des Weiteren nimmt das Unternehmen die Aufgabe der Werbezeitenvermarktung für seinen Sender Family TV selbst wahr - ohne externen Dienstleister, sowie die Umsetzung von Grafiken und Webseiten im Rahmen eines Designlabels.
ITV Media Group
Familytv.de - Presse
Hauptstraße 18
77794 Lautenbach, Germany
Tel.: +(49) 7802 / 709 2840
Fax: +(49) 7802 / 709 2841
E-Mail: presse(at)familytv.de