Unternehmen, die in Web 2.0-Communities investieren, möchten wirtschaftlichen Erfolg. User aber, die sich registrieren, möchten Vernetzung, Austausch und Kommunikation. Passen diese beiden Zielvorstellungen zusammen, wenn Communities wie Facebook, StudiVZ, WkW oder Myspace unter dem Druck hoher Investitionskosten händeringend Modelle der Refinanzierung suchen? Die Inhalte sind da, aber die Werbeerträge mit User Generated Content sind bescheiden. Das neue Userinteraktionsmodul V! beschreitet jetzt gänzlich neue Wege, um aus Usern begeisterte Bezahlkunden zu machen.
(firmenpresse) - Mit Web 2.0-Communities endlich spielend Geld verdienen.
Waldshut-Tiengen, 19.03.09 - Unternehmen, die in Web 2.0-Communities investieren, möchten wirtschaftlichen Erfolg. User aber, die sich registrieren, möchten Vernetzung, Austausch und Kommunikation. Passen diese beiden Zielvorstellungen zusammen, wenn Communities wie Facebook, StudiVZ, WkW oder Myspace unter dem Druck hoher Investitionskosten händeringend Modelle der Refinanzierung suchen? Die Inhalte sind da, aber die Werbeerträge mit User Generated Content sind bescheiden. Das neue Userinteraktionsmodul V! beschreitet jetzt gänzlich neue Wege, um aus Usern begeisterte Bezahlkunden zu machen.
"Da sich das Prinzip einfach per Erweiterungsmodul in bestehende Plattformen integrieren lässt, ist die schnelle Marktdurchdringung und postwendend ein hoher Umsatz mit definiertem Ertragsanteil pro Mitglied und Benutzer gewährleistet," so Frank Schäfer, Kopf von V!. „Im Vergleich zu dem letzten erfolgreichen Projekt, der ProContour GmbH (www.procontour.com), wird das Fundraising für V! in der Hälfte der Zeit realisiert“, erwartet Jochen Moesslein, Vorstand der Venture Invest AG, der V! als Berater begleitet.
V! basiert auf der Überlegung, dass Benutzer nicht bereit sind für Inhalte zu bezahlen, sondern nur dann Geld in die Hand nehmen, um Erlebnisse, Spannung und für sie verwertbare Ergebnisse zu erhalten.
Entwickelt wurde die völlig neue Art der Interaktion zwischen Internetnutzern vom Team um den Querdenker Frank Schäfer, einem mehrfachen Patentinhaber und preisgekrönten Start-up Unternehmer. Das Entwicklungsteam von V! besteht aus Projektpartnern wie Martin Hörhammer, Vorstand der MediaLine EuroTrade AG, Software Spezialisten mit wissenschaftlichem Erfahrungshintergrund und nicht zuletzt Dr. iur. Ali Yarayan, der als internationaler Markenrechtler das innovative Projekt auf seine juristische Machbarkeit hin überprüft hat.
Aktuell werden Investoren für die gemeinsame Markteinführung oder aber Käufer gesucht, die die Rechte von V! exklusiv für bestehende oder neue Plattformen erwerben wollen. "Dass Interessenten die Ausschließlichkeitsrechte für ein Produkt, welches durchaus vom Innovationscharakter mit eBay oder Facebook zu vergleichen ist, kaufen wollen, halten wir aber für wahrscheinlicher," so Projektpartner Stefan Hörhammer.
Nähere Informationen und Hintergründe werden aus wettbewerbsrechtlichen Erwägungen vorerst nur in persönlichen Gesprächen preisgegeben.
Frank Schäfer blickt auf 8 Jahre Erfahrung als angestellter Geschäftsführer einer Unternehmung mit 30 Mitarbeitern im Bereich Sondermaschinen, Anlagenbau und Software zurück. Herr Schäfer war der technische Kopf dieses Unternehmens und hat wesentliche Innovationen beigetragen. Insgesamt verfügt Herr Schäfer über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Softwareerstellung und Unternehmensführung. In dieser Zeit hat er zahlreiche komplexe Geräte und Maschinen eigenständig entwickelt. Herr Schäfer ist seit Juni 2006 der Geschäftsführende Gesellschafter der ProContour GmbH. Einem Technologie-Start-up im Bereich der Verkehrsüberwachung, an welchem er als Ideengeber und Gründungsmitglied maßgeblich beteiligt ist.
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V! GbR
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Bergstraße 5
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frank.schaefer(at)procontour.com
www.procontour.com
Dipl.-Kfm. Martin Hörhammer verfügt als Vorstand der Medialine EuroTrade AG, einem mittelständigen IT-Systemhaus im Rhein-Main Gebiet, über umfassende Erfahrung bei der Unternehmensplanung und –Entwicklung im Technologiebereich. Das Unternehmen mit 36 Mitarbeitern hat sich als regional führender Dienstleister für Hosting-Lösungen und zentralen Rechenzentrumsbetrieb etabliert. Als Unternehmensgründer hat Herr Hörhammer das Unternehmen als Innovationstreiber entwickelt und am Markt positioniert. Als geschäftsführender Gesellschafter der Medialine EuroTrade S.R.L. in Rumänien verfügt Herr Hörhammer zusätzlich über langjährige Auslandserfahrung.
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Unternehmerische Tätigkeit ist vielen rechtlichen Risiken ausgesetzt. Die Kanzlei begleitet Unternehmer von der Unternehmensgründung über das unternehmerische Tagesgeschäft bis hin zur Expansion, Umstrukturierung, Übernahme und Verkauf.
Das Angebot umfasst insbesondere die rechtliche Beratung bei der Unternehmensgründung und die Beratung im Handels- und Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht. Zum Dienstleistungsangebot der Kanzlei zählt selbstverständlich auch die bundesweite Prozessführung auf vorgenannten Gebieten.
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