Aktionskalender 2013: kulinarische Reise mit der Compass Group
(pressrelations) -
Eschborn, 9. Januar 2013 - Auch 2013 dürfen sich die Gäste der Compass Group Deutschland wieder zwölf Monate lang auf eine Reihe spannender Aktionen freuen. "Mit einem abwechslungsreichen Aktionsprogramm werden wir unsere Restaurantbesucher jeden Tag aufs Neue begeistern", sagt Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher, Geschäftsführer Sales, Marketing und Business Development. "Kulinarik steht bei uns ganz klar im Fokus."
Nachhaltig ausgewogen: Ran an den Winterspeck
Das neue Jahr beginnt mit einer Vitalien-Aktionswoche, die ganz im Zeichen kalorienreduzierter Menüs steht. "Ergänzend zu den Hauptgerichten mit rund 400 kcal erweitern wir unser Vitalien-Angebot um Desserts mit maximal 150 kcal", erklärt Christian Steuber, Leiter Menu Management. Einen Beitrag für eine ausgewogene Ernährung leisten auch die "Veggie Days" im September. Die Nachfrage nach vegetarischen Speisen ist bei den Gästen der Compass Group nach wie vor ungebrochen. Die günstigere Klimabilanz einer fleischarmen Ernährung hilft auch, das Klima und die Umwelt zu schützen. Weitere Aktionswochen rund um Nachhaltigkeit finden im April zur Earth Week und im Oktober statt.
Länderküchen - von Frankreich über Indien nach Mexiko
Länderküchen liegen voll im Trend. 2013 möchte die Compass Group diese Strömung kulinarisch aufgreifen. Daher verwöhnt das Unternehmen seine Gäste im Juni mit der Aktion "French Cuisine", die in der Gastronomie wieder verstärkt wahrgenommen wird. Im November steht die "Indische Küche" mit ihrer Vielfalt an Gewürzen auf dem Menüplan. Ein besonderes Highlight ist die Aktion "Nordic - Verrückt auf Nordisch!" im Mai. "Durch Restaurants wie das Noma in Kopenhagen erlebte die avantgardistische skandinavische Küche in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. Entgegen aller Vorurteile kann sie weit mehr als Köttbullar", schwärmt Steuber. "Sie zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Maß an Kreativität aus - gepaart mit der Bodenständigkeit des Produktes und der Identifizierung mit der Region."
Mottotage und Markenkonzepte
Neu von der Partie sind die Mottotage: Pünktlich zur Bundestagswahl steigt die Compass Group kulinarisch mit ihrer Aktion "Heute Wahlteller" in den Wahlkampf ein. Während des Mottotages stehen die Lieblingsgerichte politischer Persönlichkeiten auf der Speisekarte. "Die Kanzlerplatte darf dabei natürlich nicht fehlen", sagt Christian Steuber.
"Absolute Renner sind bei unseren Gästen nach wie vor Asia-Gerichte", erklärt Steuber. Daher geht die Kooperation zwischen der Compass Group und der Fast-Casual-Marke coa in die nächste Runde. Um noch mehr Gäste mit den coa-Gerichten zu verwöhnen, weitet die Compass Group 2013 die Kooperation mit coa aus. coa-Aktionswochen finden im April und Dezember statt.
Renaissance eines Klassikers: Alle vierzehn Tage bietet die Compass Group die drei beliebtesten Currywürste Deutschlands an. Diese wurden im Rahmen der dreiwöchigen Aktion "Curry Edition - Deutschland sucht die Superwurst!" im Juli 2012 von den Gästen der Compass Group gewählt.
Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
Kontakt
Compass Group Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-643 Fax: 0 61 96/478-58 643
E-Mail: unternehmenskommunikation [(at)] compass-group.de