PresseKat - Schottenrock für Motel One

Schottenrock für Motel One

ID: 793162

(firmenpresse) - Die Low Budget Design Hotelkette eröffnet erstes Hotel in Edinburgh

München, 8. Januar 2013 – Motel One eröffnet das erste Haus in Schottland, in Edinburgh und startet damit die Expansion in Großbritannien. Das Motel One Edinburgh-Royal empfing pünktlich zum Jahreswechsel die ersten Gäste. Es verfügt über 208 Zimmer und liegt in der historischen Altstadt Edinburghs, die Teil des UNESCO Weltkulturerbes ist. Der Bahnhof Waverley Station, die Royal Mile und das Edinburgh Castle sind fußläufig erreichbar. Eine Übernachtung kostet ab 69 Britische Pfund.

Das Motel One Edinburgh-Royal befindet sich in einem umfassend sanierten Gebäudekomplex aus dem 16. und 18. Jahrhundert, der Teil des Weltkulturerbes ist. Beim Umbau des denkmalgeschützten Hauses wurden die historischen Mauern bewahrt und das Innere behutsam umgestaltet. Die Motel One Design-Klassiker wie die ARCO Lampe von Achille Castiglioni oder der Egg Chair von Arne Jacobsen finden sich auch in Edinburgh wieder. Der Egg Chair jedoch präsentiert sich ganz schottisch, im eigens für Motel One entwickelten türkisen Tartan, dem typischen Schottenkaro. Lokalkolorit zeigt sich auch in der weiteren Ausstattung der One Lounge, die Wohnzimmer, Frühstückscafé und Bar zugleich ist: Tweedstoffe und Lammfelle, Tische aus alten Whiskyfässern und eine große Auswahl schottischer Single Malts. Für zusätzliche Wohlfühlatmosphäre sorgt ein Gaskamin in der Bar.
Die gewohnt hohe Qualität und Auswahl am Frühstücksbuffet empfängt auch die Gäste in Edinburgh zum Preis von 7,50 Britischen Pfund. Der kostenfreie W-LAN Zugang des Hotels kann rund um die Uhr genutzt werden, auf Wunsch stehen auch iPADs zur Verfügung.

Bereits im Herbst 2013 soll ein zweites Motel One in Edinburgh folgen. „Den Start in den britischen Markt haben wir lange und sorgfältig vorbereitet“, erklärt Dieter Müller, Vorstandsvorsitzender der Motel One Group. „Es ist eine spannende Phase für Motel One. Unser Produkt basiert auf dem erfolgreichen Konzept, an erstklassigen innerstädtischen Standorten ‘viel Design für wenig Geld‘ verbunden mit hohen Qualität- und Servicestandards zu bieten. Wir sind überzeugt, damit auch britische Gäste für uns zu gewinnen. Das neue Hotel in Edinburgh ist für uns der Anfang.“





Die Zimmer sind im bekannten frischen, funktionalen Motel One Zimmerkonzept designt. Sie verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Ein LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien im gesamten Zimmer setzen Akzente. Die Badezimmer sind mit Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht sowie einer Raindance Dusche von Hansgrohe bestückt, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Motel One Group:
Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 42 Hotels und rund 9.220 Zimmern erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich und Großbritannien positioniert. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 70 Prozent wurde im Geschäftsjahr 2011 ein Umsatz von 135 Millionen Euro generiert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept "viel Design für wenig Geld" an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One. Mittelfristiges Ziel ist es, das Standortnetz in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel dazu die Expansion in den europäischen Metropolen voranzutreiben.

Motel One erhält 2012 erneut die Auszeichnung „Bestes Budget-Hotel“ in Deutschland vom Deutschen Institut für Service-Qualität und hotel.de bewertet Motel One zum dritten Mal in Folge als „Beliebteste Budget-Hotelkette für Geschäftsreisende in Deutschland“. 2012 wurde Motel One zum vierten Mal mit dem Award "Most Wanted Investment Partner" von der TREUGAST Solutions Group ausgezeichnet und erhielt vom Deutschen Institut für Service-Qualität den „Deutschen Servicepreis 2011 in der Kategorie Tourismus“. Auch Freizeitreisende sind vom Low Budget Design Konzept überzeugt: Die Mitglieder der weltweit größten Reise-Webseite TripAdvisor wählten verschiedene Motel One Häuser zu den beliebtesten Trend- und Budgethotels in Europa und Deutschland. Aktuelles Bildmaterial unter www.motel-one.com/de/pressebilder sowie weitere Informationen unter www.motel-one.com.



PresseKontakt / Agentur:

Motel One, Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16, 80333 München
Tel.: +49 89 66 50 25 14, Fax: -50
E-Mail: uschelle(at)motel-one.com
Internet: www.motel-one.com

MikullaGoldmann PR, Katja Driess / Karen Schmidt
Bavariaring 38, 80336 München
Tel.: +49 89 45 21 86-17 / -16, Fax: -20
E-Mail: mo(at)mikullagoldmann.de
Internet: www.mikullagoldmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Restaurant SCALA in Bad Waldsee Hotel Adlon hilft Kindern in Not / United Charity versteigert gemeinsam mit dem Hotel Adlon zwei besondere Nächte in Berlins Luxushotel
Bereitgestellt von Benutzer: MikullaGoldmann PR
Datum: 09.01.2013 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793162
Anzahl Zeichen: 2855

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Schmidt
Stadt:

80336 München


Telefon: +49 (0)89 45 21 86 -16 / -17

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schottenrock für Motel One"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MikullaGoldmann PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VIVA FLORIDA 500! ...

Gelebte Geschichte umrahmt die 500-Jahr-Feier in einem Paradies namens „La Florida“ Tallahassee/ München, 30. Januar 2013. Im Jahr 1513 landete der spanische Forscher und Eroberer Juan Ponce de Leon in der Gegend von St. Augustine in Florida ...

Die Florida Keys aus der Vogel- und Fischperspektive erleben ...

Zwei neue Ausflugspakete kombinieren ein Flugabenteuer mit einem Abstecher in die Unterwasserwelt München, 29. Januar 2013. Am Strand von Islamorada auf den Florida Keys können abenteuerlustige Besucher ab sofort zwei neue Ausflugspakete buchen. ...

Alle Meldungen von MikullaGoldmann PR