+++ 800.000 Besucher in den ersten drei Monaten + Großer Winter Sale mit extra Rabatten noch bis zum 3. Februar + 71 Shops der begehrtesten Designer- und Lifestylemarken mit Rabatten von 30 bis 70 Prozent +++
(firmenpresse) - Neumünster, 11. Januar 2013. Gut drei Monate nach der Eröffnung des Designer Outlets in Neumünster fällt die Bilanz auf ganzer Linie positiv aus. Über 800.000 Besucher kamen seit dem 20. September, um von Rabatten zwischen 30 und 70 Prozent zu profitieren und das einzigartige Shoppingerlebnis in dem im Village-Stil gebauten Designer Outlet zu erleben. „Eine so große Anzahl an Besuchern in so kurzer Zeit ist eine tolle Bilanz und übertrifft unsere Erwartungen“, so Andrea Erichsen, Centermanagerin des Designer Outlet Neumünster. „Wir sind sehr zuversichtlich, unser selbstgestecktes Ziel von 2 Millionen Besuchern im ersten Jahr zu erreichen.“ Aktuell können sich Shopping-Interessierte im größten Designer Outlet Norddeutschlands über den Winter Sale freuen, der auf die ganzjährigen Rabatte von 30 bis 70 Prozent noch zusätzliche Preisreduzierungen von bis zu weiteren 50 Prozent auf den Outlet-Preis bietet. Highlight und zugleich Schluss der extra Rabattaktion ist der verkaufsoffene Sonntag am 3. Februar.
Das Designer Outlet Neumünster ist neben dem Designer Outlet Berlin bereits das zweite deutsche Outlet von Europas führendem Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und folgt ebenfalls dem Geschäftsmodell einer phasenweisen Entwicklung. „Wenn wir ein neues Designer Outlet eröffnen, halten wir immer bewusst eine bestimmte Anzahl an Geschäften zurück, damit wir schneller und bestimmter auf neue Zielmarken reagieren können – der richtige Markenmix ist sehr wichtig für uns“, sagt Erichsen. So waren bei der Eröffnung im September etwa 70 Prozent der Marken mit eigenen Geschäften vor Ort, weitere Marken wie Esprit, Kahla, Zegna, Guess und Triumph kamen in der Vorweihnachtszeit hinzu. Insgesamt verfügt das Designer Outlet derzeit über 71 Geschäfte. Mit der in Planung befindlichen Erweiterung sollen in einer zweiten Bauphase weitere 5.000 Quadratmeter Verkaufsfläche entstehen. Insgesamt wird das DOC in Neumünster dann rund 125 Geschäfte und acht Gastronomieeinheiten auf einer Mietfläche von 26.000 Quadratmetern und einer Verkaufsfläche von 20.000 Quadratmetern bieten.
McArthurGlen Group
Die britische McArthurGlen Group ist Europas führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets mit derzeit 21 Designer Outlets. McArthurGlen führte das Konzept des Designer Outlet Shoppings 1995 in Europa ein. Besucher der McArthurGlen Designer Outlets werden von den ganzjährigen Rabatten zwischen 30 und 70 Prozent auf die begehrtesten Luxus-, Designer- und Lifestylemarken angezogen. Das Portfolio von McArthurGlen umfasst derzeit knapp 600.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Weitere 200.000 Quadratmeter entstehen derzeit. Dazu gehören die in Planung befindlichen Designer Outlets in Vancouver, Vernon nordwestlich von Paris, in der Provence im Süden Frankreichs und in Gent.
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