PresseKat - adorum Big Picture 2012-III: Handelsblatt.com wächst weiter und bleibt an der Spitze

adorum Big Picture 2012-III: Handelsblatt.com wächst weiter und bleibt an der Spitze

ID: 794882

Handelsblatt.com bleibt die Nummer 1 der leistungsstärksten Finanzseiten im deutschsprachigen Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die „Big Picture“-Analyse für Online-Reichweiten der Berliner Agentur adorum.

(firmenpresse) - Berlin, 10. Januar 2013 – Handelsblatt.com bleibt die Nummer 1 der leistungsstärksten Finanzseiten im deutschsprachigen Internet. Zu diesem Ergebnis kommt die „Big Picture“-Analyse für Online-Reichweiten der Berliner Agentur adorum. Mit 81,25 von 100 möglichen Punkten im Scoring-Vergleich, bei dem verschiedene Reichweiten und Leistungswerte zu einer Kennzahl zusammengefasst werden, verteidigt Handelsblatt.com seine Spitzenposition. Dicht dahinter folgt Finanzen.net mit 80,56 Zählern. Platz drei belegt wiederholt FTD.de; die Seite ist wegen Geschäftsaufgabe allerdings letzten Mal im Big Picture vertreten.

Handelsblatt.com profitiert weiterhin von einem konstanten Wachstum der Nutzerzahl; durchschnittlich 2,26 Millionen Menschen besuchen das Portal monatlich im dritten Quartal 2012. Eine Zunahme der Wachstumsdynamik ist gleichermaßen bei den Visits und Page Impressions zu erkennen. Mittlerweile belegt Handelsblatt.com in beiden Disziplinen den zweiten Platz hinter Finanzen.net. Durch die Einstellung der Financial Times Deutschland nebst Online-Angebot ist FTD.de zum letzten Mal im Big Picture vertreten, da für das vierte Quartal 2012 keine vollständige Ausweisung möglich ist.

Die Unterscheidung von absoluten Reichweiten und den Daten zur Nutzungsintensität ergibt ein sehr differenziertes Bild. Bei einer detaillierten Betrachtung der Seitenabrufe pro Nutzer oder pro Besuch ist auffällig, dass nachrichtenintensive Angebote momentan eher die hinteren Ränge belegen. Hinsichtlich dieser Daten zur Nutzungsintensität sind es Portale wie Ariva.de, finanztreff.de oder boerse-stuttgart.de, die das Feld der Finanzseiten anführen.


---


Ãœber die Studie:

Der adorum Score bildet die quantitative Attraktivität eines Werbeträgers in einer einzigen Kennzahl ab. Dazu werden aktuelle Reichweitendaten mit relevanten Verhältniszahlen der Nutzungshäufigkeit und -intensität kombiniert. Auch kurz- und mittelfristige Wachstumswerte fließen in die Berechnung mit ein. Somit lässt die „Big Picture“-Analyse auf einen Blick erkennen, welches das nach quantitativen Gesichtspunkten stärkste Finanzportal ist und dient darüber hinaus als Entscheidungshilfe sowohl bei kurzfristigen Mediaplanungen als auch bei der Einschätzung langfristiger Kooperationen.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die adorum GmbH ist eine unabhängige Agentur für Marketingkonzeption und Mediaplanung mit
Sitz in Berlin. Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung digitaler Kommunikationskonzepte, Planung und Koordination von Werbekampagnen und -kooperationen, Steuerung von Social-Media-Aktivitäten sowie die Vermarktung von Online-Angeboten. adorum betreut Unternehmen der Finanzbranche, unter anderem Investmentbanken, Kapitalanlagegesellschaften sowie Börsenhandelsgesellschaften. Zu den Kunden zählen unter anderem die Börse Stuttgart, die Landesbank Baden-Württemberg, J.P. Morgan Asset Management und Aquila Capital.



PresseKontakt / Agentur:

Ihr Presseansprechpartner bei der adorum GmbH:

Daniel Thieme
Keithstraße 6 | 10787 Berlin
Tel. +49 30 2199618-28 | Fax +49 30 2199618-18
E-Mail: presse(at)adorum.de | Internet: http://www.adorum.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Onlinemarketing für effizientere Absatzmöglichkeiten Beachflag Neuheiten bei Display-Max
Bereitgestellt von Benutzer: adorum
Datum: 11.01.2013 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 794882
Anzahl Zeichen: 2563

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Thieme
Stadt:

Berlin


Telefon: 4930219961828

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"adorum Big Picture 2012-III: Handelsblatt.com wächst weiter und bleibt an der Spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adorum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finanzunternehmen setzen verstärkt auf Content Marketing ...

Berlin, 4. März 2015 – Die strategische Nutzung und werbliche Distribution eigener Nachrichteninhalte erfreut sich innerhalb der Finanzbranche wachsender Beliebtheit. Zu diesem Ergebnis kommt das Unternehmen adorum publishing auf Basis einer inter ...

Alle Meldungen von adorum GmbH