Compliance nicht als Risiko, sondern als Chance verstehen. / Compliance als Regelwerk zum richtigen Umgang mit Einladungen und Geschenken. / Wilkenwerk als Eventagentur mit strikten Regeln. / Wilkenwerk kreiert außergewöhnliche Events und Incentives. / Kunden aus den Branchen Technik und Elektronik, Finanzen, Versicherung, Automobil und Industrie. / Weitere Informationen zu diesen Events und Incentives unter www.wilkenwerk.de /
(firmenpresse) - Hamburg. Compliance ist als Oberbegriff für ein regelkonformes, an moralischen Grundsätzen orientiertes Wirtschaften in aller Munde. Dass Compliance in den Medien aktuell so stark diskutiert wird, liegt zwar an den negativen Schlagzeilen die Versicherungsbranche betreffend, aber gerade deshalb ist es wichtig, sich einmal bewusst zu machen, welche Chancen Compliance für Unternehmen tatsächlich bietet. Laut einer Studie von PricewaterhouseCoopers wird Compliance als eines der zehn wichtigsten generellen Risiken für Unternehmen angesehen. Compliance stellt aber auch eine übersichtliche Kontrolle dar, sodass gar nicht erst Verstöße gegen das Einhalten von Regelungen, Verträgen und Gesetzen passieren können. Daniela Wilken, Geschäftsführerende Gesellschafterin der Wilkenwerk GmbH, erklärt: „Gerade in der Eventbranche müssen wir darauf achten, wie mit Einladungen und Geschenken umgegangen wird. Wir haben aber auch deshalb die Möglichkeit, weltweit Events zu veranstalten, weil wir uns immer an strikte Regeln halten.“ Was die Events und Incentives, die von der Eventagentur kreiert werden, genau ausmacht, lässt sich auf der Webseite von Wilkenwerk nachlesen und anschauen: www.wilkenwerk.de
Deutsche Unternehmen müssen im internationalen Vergleich noch kräftig aufholen, wenn es um Compliance geht. Wilken: „Wir als Eventagentur planen für unsere Kunden Incentives auf höchstem Niveau. Dass die firmenethischen Richtlinien dabei eingehalten werden, ist für uns nicht nur wichtig, sondern selbstverständlich. Nur so kann am Ende der Erfolg stehen.“ Compliance stellt sicher, dass der faire Wettbewerb gefördert werden kann. Weiterhin sind vor allem Incentives von dem umfangreichen Regelwerk im Rahmen von Compliance betroffen. „Uns ist unter anderem besonders wichtig, Incentives für Unternehmen in Zukunft tragfähiger zu machen“, sagt Wilken. Die Idee, Tagungen mit Bausteinen, die Incentives ähneln, attraktiv zu gestalten, setzt sich immer mehr durch. Dass dabei wirtschaftlich und ethisch korrekt gehandelt wird, lässt sich mit Compliance regeln. Wilken betont: „Wir haben natürlich auch bei uns in der Agentur klare Compliance-Regeln und sind mit den Herausforderungen dieses Systems sehr vertraut.“ Die Eventagentur weiß, wie wichtig ein gutes Reputationsmanagament für Unternehmen ist. Sie arbeitet für Konzerne und Unternehmen aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Dass ihre Events und Incentives durch die positive Außenwirkung diese Unternehmen und Konzerne stets stärken können, lässt sich auf der Webseite der Eventagentur verfolgen: www.wilkenwerk.de
Bereits seit 1999 besteht die Eventagentur mit Sitz in Hamburg-Altona und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Die Philosophie der Agentur und auch die Regeln, an die man sich halten muss, um erfolgreich zu sein, haben alle bestens verstanden und bisher erfolgreich umgesetzt. Erfolg hatte die Wilkenwerk GmbH 2012 in der Tat mit ihren herausragenden und außergewöhnlichen Events: Sieben Awards hat die Eventagentur im vergangenen Jahr erhalten. Wenn Incentives ausgerichtet werden, spielt es für Wilkenwerk auch eine tragende Rolle, wie die Unternehmen aus den Branchen Energie, Automobil, Technik und Elektronik, Versicherung sowie Finanzen mit der Veranstaltung als „Geschenk“ an ihre Mitarbeiter umgehen. „Compliance wird dann wichtig, wenn es um den Erfolg eines Unternehmens und einer Agentur als Vorbild für andere geht“, sagt Wilken. „Es ist uns als Eventagentur wichtig, Events und Incentives für unsere Kunden zu planen, die nachhaltig wirken. Natürlich muss man sich dabei an die Regeln halten, um Erfolg zu haben.“ Compliance kann also durchaus eine große Chance sein – was Wilkenwerk als Eventagentur schon lange klar erkannt hat.
Kontakt:
Wilkenwerk GmbH
Max-Brauer-Allee 22
22765 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 89 08 48 - 0
Fax: +49 (0)40 89 08 48 - 24
Geschäftsführende
Gesellschafterin:
Daniela Wilken
E-Mail:
begegnung(at)wilkenwerk.de
Haupteingang im Web:
www.wilkenwerk.de
Die Wilkenwerk GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter.
Die Wilkenwerk GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Event und Incentive. Events, die von der Wilkenwerk GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72