(ots) - "Mir geht's gold". Unter diesem Motto geht am
Donnerstag der neue, frei empfangbare TV-Sender der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland auf Sendung. SAT.1 Gold wendet sich mit ausschließlich
deutschen TV-Produktionen an die Kernzielgruppe der 49- bis
64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen. Zum Start zeigt der
neue Sender die Erfolgs-Saga "Die Wanderhure" und "Die Rache der
Wanderhure" in einer Doppelprogrammierung.
"Mit SAT.1 Gold schließen wir eine Marktlücke in Deutschland",
sagt Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
GmbH. "Wir sprechen eine große Zielgruppe an, die die Mitte der
Gesellschaft bildet. Hier werden die wichtigen Entscheidungen in der
Familie getroffen. Das macht die Zielgruppe auch für die
Werbeindustrie so interessant."
Für die Realisierung von SAT.1 Gold zeichnen Katja Hofem und Marc
Rasmus verantwortlich. Katja Hofem: "SAT.1 Gold macht die besten
Jahre noch besser. Unter dem Motto 'Mir geht's gold' spiegeln wir das
positive und harmonische Lebensgefühl dieser Zielgruppe wider. Genau
wie unsere Zuschauerinnen und Zuschauer ist SAT.1 Gold lebensfroh,
warmherzig, entspannt und jung geblieben." Und Marc Rasmus ergänzt:
"Ein Großteil des Programms setzt sich aus beliebten deutschen
Spielfilmen und Serien zusammen. Ein weiterer Hauptbestandteil sind
Magazine und Reportagen. Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür
erstklassige Partner wie Ulrich Meyer oder Petra Glinski von
'Süddeutsche TV' gewinnen konnten. Zusätzlich gibt es täglich ein
neues Mittagsmagazin mit Gaby Papenburg sowie eine neue Auflage von
'Wunderwelt Wissen' mit Christian Mürau. Jeder Abend steht für ein
eigenes Genre, unter anderem wird es einen Reportage-, Komödien-,
Krimi- und Serien-Abend geben."
Das Programm im Ãœberblick:
Für ein gutes Gefühl sorgt Gaby Papenburg in "Gesund und lecker"
jeden Mittag von Montag bis Freitag. Montagabend gibt es bei SAT.1
Gold mit "Clever", "Die dreisten Drei" und "Mensch Markus" viel zu
lachen. Spannung und Romantik am Dienstagabend: Ulla Kock am Brink
fordert in der Spielshow "Die perfekte Minute" Familien heraus. Im
Anschluss begeben sich in "Gräfin gesucht" einsame Blaublüter auf die
Suche nach der großen Liebe. Information und Wissen am Mittwochabend
- Ulrich Meyer öffnet seine neue "SchicksalsAKTE" und
"GesundheitsAKTE". In einer neuen Auflage von "Wunderwelt Wissen"
gibt Christian Mürau den Zuschauerinnen und Zuschauern einen
wertvollen Wissensvorsprung. Komödien stehen donnerstags auf dem
Programm. Annette Frier meistert in der Serie "Alles außer Sex"
gemeinsam mit ihren Freundinnen die Irrungen und Wirrungen des
Alltags. Vorab gibt es erfolgreiche Spielfilme wie "Traumprinz in
Farbe", "Ein ganzer Kerl für Mama" oder "Ein Scheusal zum Verlieben".
Den beliebten Kultserien "Edel & Starck" mit Rebecca Immanuel und
Christoph M. Ohrt und "Mit Herz und Handschellen" mit Elena Uhlig und
Henning Baum gehört der Freitagabend. Packend wird es samstags am
Krimiabend mit Spielfilmen wie "Der Auftrag - Mordfall in der
Heimat", "Messerscharf" oder "Der Fußfesselmörder" und der Serie
"Deadline". Sonntag steht ganz im Zeichen von Reportage: Moderatorin
Petra Glinski präsentiert in "Süddeutsche TV Thema" überraschende,
emotionale und besondere Geschichten.
Kampagne:
Im Mittelpunkt einer umfangreichen On-Air-, Anzeigen- und
Plakatkampagne stehen die Puppen Waltraud und Stella. Mit flotten
Sprüchen kommentieren die beiden besten Freundinnen in witzigen
Dialogen den Start und das Programm von SAT.1 Gold - getreu dem Motto
"Mir geht's gold". Im Rahmen einer großen Postwurfsendung gehen
Waltraud und Stella am 16. Januar 2013 an 13,5 Millionen Haushalte.
Vermarktung:
SevenOne Media und SevenOne Ad Factory bieten für SAT.1 Gold
sowohl klassische Werbezeiten als auch maßgeschneiderte Werbekonzepte
an. Außerdem gibt es zum Start Einsteiger-Pakete für das erste
Halbjahr.
Empfang:
SAT.1 Gold ist ab dem 17. Januar 2013 bundesweit über Satellit
(Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate:
22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Telecolumbus und
NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen
Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen. Weitere Anbieter sind
geplant. Zum Start liegt die technische Reichweite von SAT.1 Gold bei
über fünfzig Prozent.
Online:
Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold gibt es online unter
www.sat1gold.de. Mit einem neuen Online-Video-Angebot stehen den
Nutzern ab sofort bekannte Serienklassiker und Kultformate in voller
Länge sowie nützliche Ratgebervideos zur Verfügung. Um den
Sendersuchlauf von SAT.1 Gold zu erleichtern, gibt es zusätzlich
ausführliche graphische Erklärungen.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl(at)prosiebensat1.com
www.Presse.Sat1Gold.de