(ots) - 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, setzt
seine Erfolgsgeschichte weiter fort und verzeichnet bei den neuesten
IVW-Zahlen einen Zuwachs in allen Sparten. Laut IVW-Meldung 4.
Quartal 2012 verkaufte 11FREUNDE insgesamt 75.730 Exemplare und
steigert damit seinen Gesamtverkauf um acht Prozent gegenüber dem
Vorjahresquartal. Durch die Einführung der 11FREUNDE-Dauerkarte, dem
neuen Vertriebskonzept des Magazins, steigt die Abo-Auflage erneut an
und zwar um neun Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 31.465
Exemplare. Auch die Kiosk-Käufer langen öfter zu: Im Einzelverkauf
landet das Magazin bei 39.512 Exemplaren und wächst damit um über
drei Prozent.
Nils Oberschelp, Geschäftsführer 11FREUNDE: "Was interne Zahlen
und die positive Resonanz von Lesern und der Branche schon vermuten
ließen, spiegelt sich nun in den IVW-Zahlen wider: Die Einführung der
11FREUNDE-Dauerkarte ist ein großer Erfolg. Der Zuwachs von aktuell
acht Prozent in den Abo-Quartalszahlen der IVW und die Halbierung der
Kündigerquote bei Abonnenten bestärkt sowohl die Redaktion als auch
die gesamte Mannschaft hinter dem Titel, die Erfolgsgeschichte von
11FREUNDE engagiert und motiviert fortzuführen."
Ãœber 11FREUNDE
11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste
Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und
aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin
eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und
innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos
und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei
75.730 Exemplaren (IVW IV/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50
Euro erhältlich.
Pressekontakt:
11FREUNDE
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03-29 80
E-Mail: wagner.andrea(at)guj.de
www.11freunde.de
www.guj.de