(ots) - Nur wenige Hochschulen und Universitäten nutzen
bisher das Potenzial des Web 2.0 und setzen es gezielt im
E-Recruiting ein, obwohl der Wettbewerb um Studierende immer härter
wird. In vielen Bildungseinrichtungen besteht Handlungsbedarf, denn
es fehlt im Hinblick auf die Usability und die zielgruppenspezifische
Ansprache an ganzheitlichen Konzepten für das Hochschulmarketing. Wie
man seine Internetpräsenz optimieren und bedarfsorientierte
Landingpages oder erfolgreiche Online-Kampagnen in soziale Netzwerken
konzipiert, können Verantwortliche im Bereich Studierendenmarketing
und Rekrutierung jetzt in einem neuen Media Workshop erfahren. Das
Seminar "Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0 / Strategien
und Online-Tools für das E-Recruiting von Bildungseinrichtungen"
findet am 20. Februar 2013 in Hamburg statt.
Die Referenten des eintägigen Workshops vermitteln die aktuellen
Studienergebnisse zur Mediennutzung von Studierenden und
Studieninteressierten. Die Veranstaltungsteilnehmer erhalten einen
umfassenden Überblick über die Instrumente des Online-Marketings für
Bildungseinrichtungen. Durch Impuls-Referate und
Best-Practice-Beispiele werden ihnen die Eigenschaften und
Wirkungsweisen von relevanten Online-Marketing-Tools vorgestellt. Sie
erfahren, wie sie Instrumente wie bezahlte Internet-Werbung,
Suchmaschinenoptimierung und mobile Applikationen effizient für ihr
Studierendenmarketing einsetzen und nutzen. Alle Referenten sind
Experten aus der Praxis, die in moderierten Diskussionsrunden mit den
Teilnehmern auch Ideen für die eigene Strategie entwickeln.
Veranstaltungstermin:
"Effizientes Studierendenmarketing im Web 2.0"
Strategien und Online-Tools für das E-Recruting von
Bildungseinrichtungen
am 20. Februar in Hamburg
Weitere Informationen zu den Inhalten, den Referenten und der
Online-Anmeldung erhalten Interessierte unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1967
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Die Media Workshops
sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen
Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social
Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und
Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den
Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September
2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe
des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team(at)media-workshop.de