Ein Glossar auf einer Webseite oder Online-Shop ist zum Einen für den Besucher ein informatives Nachschlagewerk für besondere Begriffe, welche über ein Tooltip oder einer eigenen Seite erklärt werden können, und zum Anderen eine gute SEO-Maßnahme, um keywordstarke Contentseiten zu erstellen. Seit Kurzem ist für den Online-Shop JTL-Shop3 (www.jtl-software.de) ein Glossar Plugin verfügbar.
(firmenpresse) - Esslingen, 16. Januar 2013 – Der Online-Shop JTL-Shop3 erfreut sich immer mehr an Beliebtheit. In Verbindung mit der von JTL entwickelten Warenwirtschaft (WaWi) JTL-WaWi bietet das Unternehmen ein starkes Softwarepaket für den Online-Handel an.
Für den JTL-Shop3 werden zahlreiche Erweiterungen (Plugins) über das Internet angeboten. Diese werden im JTL-Shop3 über die Administrationsoberfläche aktiviert und konfiguriert. Die Nachfrage nach einem Glossar Plugin wurde in den letzten Monaten größer, da SEO-Agenturen einen Glossar als gute Optimierungsmaßnahme erkannt haben. Seite heute steht unter www.biloba-it.de/biloba-plugins.html ein Glossar Plugin zur Verfügung.
Das von Biloba IT entwickelte Glossar Plugin kann einfach über den Administrationsbereich installiert werden. Es gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, wie das Glossar dem Benutzer angezeigt werden soll. Die Produktinhalte werden dabei automatisiert während der Ausgabe angepasst und die Glossar Begriffe hervorgehoben. Eigene Begriff-Seiten werden generiert und können suchmaschinenoptimiert mit Inhalt gefüllt werden. „Einfacher kann man keine Keyword optimierte Inhaltsseiten erzeugen. Das wird jeder Online-Shop Besitzer bei Google merken!“, so Ralf Lohrmann, SEO-Experte bei Biloba IT.
Die Full-Service-Agentur Biloba IT entwickelt seit 6 Jahren Software, Plugins und Apps für gängige CMS, CRM und Online-Shop Systeme, wobei die Suchmaschinenoptimierung (SEO) stets im Vordergrund steht.
1956 Zeichen
Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.
Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
http://www.biloba-it.de/presse.html
Als innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2011 zum Großen Preis des Mittelstandes nominiert. 2008, 2009 und 2010 wurde bilobaCMS vom Mittelstandsprogramm, 2009, 2010 und 2011 von der Initiative Mittelstand und 2009 mit dem Innovationspreis des Landkreises Esslingen als besonders innovativ ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Als Full-Service Werbeagentur betreut Biloba IT mehr als 100 Kunden im Großraum Esslingen / Stuttgart, regional und bundesweit.
Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing (SMM) oder ÖffÂentlichkeitsÂarbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Maik Balleyer (Geschäftsführer)
Heilbronnerstraße 9
D- 73728 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: presse(at)biloba-it.de
Web: http://www.biloba-it.de
Facebook: http://facebook.biloba-it.de
Google+: http://gplus.biloba-it.de
Twitter: http://twitter.biloba-it.de