Die Berliner Agentur Aperto Plenum bringt ihr Magazin kostenlos für Tablets und Smartphones unter iOS und Android heraus. Zum Thema „Die neue Sinnlichkeit“ ergründet postdigital diesmal den Reiz der Sinne in digitaler und analoger Welt.
(firmenpresse) - Berlin, 14.01.2012
Ab dem 14. Januar sind die aktuelle sowie alle bereits erschienenen postdigital-Ausgaben kostenlos im Apple Store und im Google Play Store erhältlich.
Der Mobile-Experte der Agenturgruppe, Aperto Move, hat die App in Zusammenarbeit mit dem E-Publishing-Dienstleister PressMatrix realisiert und das Magazin für mobile Endgeräte nutzerfreundlich umgesetzt. Die App bietet schnelle Navigation durch Inhaltsverzeichnis, Seitenindex und Seitenvorschau. Bildstrecken und Beiträge können hervorgehoben und über soziale Netzwerke geteilt werden. Artikel und Anzeigen sind ins Netz verlinkt. postdigital-Herausgeber Michael Sodar: „Die neue App macht unser Magazin mit den multimedialen Extras noch postdigitaler. Wir freuen uns, dass wir dank Aperto Move alle Ausgaben schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen können. “
Zu den M-Days, dem Branchentreff für Mobiles Internet und Applikationen, wird Aperto Move die postdigital-App am 5. und 6. Februar am eigenen Stand auf der Messe Frankfurt präsentieren.
postdigital dreht sich thematisch um neue Denk- und Handlungsmuster in Gesellschaft und Kommunikation und richtet sich an Marketingentscheider und Kommunikationsfachleute, Young Professionals und Journalisten. Jede Ausgabe widmet sich einem inhaltlichen Schwerpunkt, der sich auch in der Gestaltung widerspiegelt. .
Die Winter-Ausgabe beleuchtet das Phänomen der „neuen Sinnlichkeit“: Handgemachtes liegt im Trend – ein Gegensatz zur fortschreitenden Digitalisierung? postdigital zeigt, dass beide Strömungen durchaus im Einklang stehen und lässt Experten beider Disziplinen zu Wort kommen.
Die Ausgaben von postdigital gibt es als Online- oder Printversion (bestellbar) unter www.postdigital-magazin.de, der Website von Aperto Plenum, sowie in den App-Stores von Google und Apple.
Ãœber Aperto Plenum:
Aperto Plenum steht für das planen, entwickeln und umsetzen der richtigen Maßnahmen für Kampagnen und Projekte im digitalen Zeitalter. Mit hoch qualifizierten Mitarbeitern werden komplexe Kommunikationsleistungen für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien realisiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem aus der politischen Kommunikation bekannten Campaigning, ein Begriff, der bei Aperto Plenum für wirkungsvolle Unternehmens- und Markenkommunikation mit digitalem Schwerpunkt steht. Aperto Plenum nutzt dabei die langjährige
Erfahrung der Aperto AG im Bereich Digital- und Mobile-Business.
Ãœber Aperto Move
Aperto Move gestaltet digitale Kommunikationslösungen für Mobiltelefone. Der Berliner Anbieter realisiert interaktive Kampagnen für klassische Werbung und initiiert mittels mobiler Websites Dialogszenarien für unterwegs. Aperto Move adaptiert erfolgreiche Strategien und Lösungen des stationären Webs für mobile Kanäle und entwickeln sie weiter. So gelingt den Kunden die Anpassung ihrer Kommunikationslösungen an die mobile Welt. Aperto Move unterstützt zudem bei der Konzeption, dem Design und der Realisierung von mobilen Apps und Widgets sowie bei der Auswahl relevanter Technologieplattformen (Apple vs. Android vs. Blackberrry usw.). Der zur Aperto AG gehörende Spezialist entwickelt zudem passende Geschäftsmodelle für den Einstieg ins Mobile Business. Zu den Kunden gehören Immobilienscout24, Siemens Hausgeräte, Stiftung Warentest, Deutsche Telekom, Vodafone, O2 Telefonica u.v.a. Mehr Informationen unter: www.apertomove.de.
Aperto Plenum
Birthe Bruhns
Chausseestraße 5
D-10115 Berlin
birthe.bruhns(at)aperto.de